Wir sind die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG). Unsere Mission: Wir versorgen als Teil der Allianz-Gruppe Regionen in ganz Österreich mit Glasfaser-Infrastruktur und echtem, superschnellem öFIBER-Internet bis in die Wohnung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den flächendeckenden Breitband-Ausbau für ein digitales Österreich schnellstmöglich umzusetzen. Werde Teil unseres Teams und schreib an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit. Bewirb dich jetzt als Projektleiter Glasfaserausbau (m/w/d) Steiermark So geht der Job. Du bist in dieser zentralen Rolle verantwortlich, dass in der Region Steiermark Glasfaser-Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Du steuerst gekonnt mehrere Projekte parallel und bist dabei Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen. * Du bist verantwortlich für die Umsetzung mehrerer parallel-laufender Projekte, beginnend von der Gemeinde-Akquise bis hin zur Bau-Abnahme. * Du steuerst ein Team von mehreren internen und externen Kollegen:innen, die dich dabei unterstützen, die Projektziele zu erreichen. * Du bist ein Garant für kontinuierliches Budget-, Zeit-, Qualitäts- und Änderungsmanagement und ein entsprechendes Projekt-Reporting. * Du kümmerst dich um ein vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement, meisterst aber auch spontan auftretende Herausforderungen professionell. * Du kannst jederzeit Auskunft über deine Projekte gegenüber internen und externen Stakeholdern (z.B Geschäftsführung oder Gemeinden) geben. * Du kooperierst eng mit dem öGIG-Vendor Management, um eine reibungslose Leistungserbringung der externen Partnerfirmen zu gewährleisten. So geht Qualifikation. * Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung als Projektmanager von Rollout/Infrastruktur-Projekten. * Du hast mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung von Projektmitgliedern. * Du hast entsprechendes technisches Grundverständnis. Es ist vorteilhaft, wenn du Kenntnisse/Erfahrung im Tiefbau bzw. Leitungsbau oder Glasfaser-Bereich mitbringst. * Du möchtest hohe Verantwortung tragen und Dinge mit Drive voranbringen. * Du bist flexibel und durchsetzungsstark im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und bewahrst in komplexen Situation die Ruhe. * Du bist eine kommunikative und analytische Persönlichkeit. * Ebenso zeichnen dich Selbstorganisation, Verhandlungsgeschick, Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Denkweise aus. So geht Benefit. * Flexible Arbeitszeiten * Hybrides Arbeitsmodell * Zukunftsorientierte Projekte * Miteinander auf Augenhöhe * Attraktive Benefits * Moderne Arbeitsausstattung So geht öGIG. * Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeit. * Hybrides Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (40%). * Moderne Büroräumlichkeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung. * Angenehmes Betriebsklima mit Du-Kultur" in einem Unternehmen, dem das Wir" wichtig ist. Wir treffen uns auf Augenhöhe und wollen gemeinsam Großes erreichen. * Wir bieten dir die Möglichkeit, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. * Wir wollen Spaß an der Arbeit und stellen das Gemeinsame vor das Trennende. * Professionelles Onboarding, Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. * Viele attraktive Benefits, die stetig wachsen (Essensgutscheine, ÖBB Vorteilscard 66, laufende gemeinsame Events,..). * Gratis Obst, Kaffee, Softdrinks & Snacks. Gute Arbeit lohnt sich bei uns.Für die Erfüllung dieses Profils sehen wir ein überkollektivvertragliches Jahreszielgehalt (Vollzeit, All-In) ab EUR 75000 brutto p.a. vor, abhängig von deiner Erfahrung, sowie ein Firmenfahrzeug mit Privatnutzung. Gemeinsam gestalten wir Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! smart bewerben Deine Ansprechperson: Lejla Dzafic Mach dir deinen eigenen Eindruck von uns auf www.oegig.at