Mitarbeiter:in Immobilien Backoffice: Kaufmännische Hausverwaltung (ab Jänner 2025)
Wien-Leopoldstadt
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Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit unsere Bahnhöfe und Liegenschaften auch morgen gerne von unseren Kund:innen genutzt werden. Wir, das sind rund 800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH.
Unser Leistungsspektrum umfasst die Vermietung, Verpachtung und Verkauf von Immobilien. Wir entwickeln Immobilien bis zur Verwertungsreife und betreuen ein umfassendes Portfolio an Gebäuden über ihren gesamten Lebenszyklus.
Ab Jänner 2025 freuen wir uns auf Verstärkung für unser Team.
Ihr Job
* In Ihrer Rolle als Verwaltungskoordinator:in sind Sie als fachliche Steuerungs-, Service- und Dienstleistungseinrichtung verantwortlich für sämtliche Aspekte der kaufmännischen Hausverwaltung und unterstützen die operative Hausverwaltung.
* Dazu zählen das Erstellen von Standards und verbindlichen Fachanweisungen für die operative Hausverwaltung und Gebäudeabrechnungen.
* Die Entwicklung und Optimierung von Ablaufprozessen im Hausverwaltungsbereich fallen ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich.
* Eigenständig erstellen Sie Gebäudeabrechnungen, einschließlich Hauptmietzins-, Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, für alle zu verwaltende Gebäude in Abstimmung mit den Regionen.
* Sie koordinieren Themen wie Förderungen, Anhebungsverfahren, Anpassungsverfahren sowie rechtliche Änderungen.
* In verwaltungs- und bahnhofsspezifischen Angelegenheiten fungieren Sie als zentrale Ansprechperson für Auftraggeber und die ÖBB-Gesellschaften.
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS, Lehre als Immobilienkaufmann/-frau) abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Hausverwaltung gesammelt.
* Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP-RE mit.
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Eigenständigkeit, strukturiertes Vorgehen und eine ausgeprägte Serviceorientierung aus.
* Sie haben hohe konzeptionelle Fähigkeiten, denken wirtschaftlich und arbeiten stets genau und zuverlässig.
* Eine starke IT-Affinität und Freude am Umgang mit IT-Systemen runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
* Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten.
* Ein attraktives Gleitzeitmodell sowie Home-Office lassen Sie Berufs,- und Privatleben in einem ausgeglichenen Verhältnis vereinbaren.
* Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen, Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten Sie.
* Sie haben die Chance, Ihren persönlichen Beitrag in einem der klima- und umweltfreundlichsten Unternehmen Österreichs zu leisten.
* Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLDGÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.
* Für die Funktion "Verwaltungskoordinator:in 2" ist ein Mindestentgelt von EUR 35.574,00 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von mindestens EUR 9.643,55 brutto/Jahr auf das angegebene Mindestentgelt möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation - unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen - bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Janine Lindner, +43664/88695357.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.
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