Das LKH-Univ. Klinikum Graz ist für seine fast 8.000 Mitarbeiter innen nicht nur ein krisensicherer Arbeitgeber: Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, langfristige Arbeitsverhältnisse, umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Miteinander machen das Klinikum auch zu einem besonders attraktiven Arbeitgeber.
"Datenpflege mit Präzision. Patientenadministration die verbindet"
Sie interessieren Sich für den Bereich Personalmanagement, Recht und Beschwerden und haben aufgrund Ihrer Ausbildung oder beruflichen Praxis bereits erste Erfahrungen im administrativen Bereich oder einer Rechtsabteilung sammeln können?
Zur Verstärkung unseres großartigen Teams suchen wir einen eine Personalreferent in für die Ausfolgung von Patient innenunterlagen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Aufgaben
* Berechtigungsprüfung von Patient innenunterlagen
* Beischaffung und Übermittlung relevanter Unterlagen in Abstimmung mit den leitenden Ärzt innen und Pflegepersonen
* Prüfung der Unterlagen auf Inhalt und Vollständigkeit sowie eigenverantwortliche Umsetzung der Aufgaben unter Einhaltung interner und gesetzlicher Vorgaben
* Selbstständiger Behördenkontakt mit der Patient innen und Pflegeombudschaft, dem Institut für Gerichtliche Medizin und der Staatsanwaltschaft
* Unterstützung der Fachabteilung durch Recherche und Bereitstellung von verfahrensrelevanten Unterlagen und Stellungnahmen
* Unterstützung des Infocenters bei Unklarheiten über die Zulässigkeit einer Anfrage
* Innerbetriebliche und außerbetriebliche Kontakte im Rahmen der definierten Aufgaben, bzw. nach Absprache mit dem der Vorgesetzten
* Patient innen- und Angehörigengespräche
Profil
Fachlich:
* Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW oder Ähnliches)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer administrativen Rolle eines Krankenhauses oder einer Rechtsabteilung wünschenswert
* Ausgezeichnete Open MEDOCS Kenntnisse
* Gute IT-Kenntnisse
Persönlich:
* Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
* Freude an neuen Herausforderungen sowie Team- und Konfliktfähigkeit
* Kommunikative und soziale Kompetenz
Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung:
* Masern, Mumps, Röteln
* Varicellen
* Hepatitis B
Wir bieten
* Ein interessantes und breites Tätigkeitsfeld
* Ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen
* Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
* Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
* Alle zwei Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
* Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad
* Unsere Mitarbeiter innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
* Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote ( Kinderkrippe, Kindergarten, diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12 jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit
* Ein vielfältiges Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie
Betriebsratsermäßigungen
* Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
* Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
* Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Genauere Informationen zu unseren Benefits finden Sie unter: Das bieten wir unseren Mitarbeiter innen!
Gehaltsschema: SIII/N07 (mind. €2.615,80 monatlich bzw. €36.621,20 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause.
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