Seit über sieben Jahrzehnten ist der Mensch der Maßstab des Handelns der Wohnbauvereinigung für Privatangestellte (http://www.wbv-gpa.at). Es sind die Handlungen, Wünsche und Träume, denen wir Raum geben. Dass wir damit im sozialen Wohnbau wichtige Meilensteine setzen konnten, macht uns besonders stolz. Im Laufe der Zeit haben sich die Bauten und Wohnräume zwar geändert, die grundlegenden menschlichen Herausforderungen sind jedoch geblieben. Für das Team in der technischen Hausverwaltung suchen wir Verstärkung Sachbearbeitung Schadenabwicklung (m/w/d) 38 h Hausverwaltung In dieser neu geschaffenen Position sind Sie Schnittstelle zu unseren Mietern & Eigentümern, internen und externen ausführenden Firmen sowie den Versicherungen. Ihre Aufgaben im Detail: Annehmen von Telefonaten und genaue Abklärung von Schadenfällen Koordination dringend erforderlicher Erstmaßnahmen in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Meldung der Schäden & Dokumentation für die Versicherung und intern. Einholen und Prüfung von Angeboten Laufende Kommunikation mit Mietern & Eigentümern, den Versicherungen sowie den ausführenden Firmen. Kontrolle und Freigabe der Abrechnungen der Versicherungsschäden. Ihre Skills: Ausbildung & Erfahrung: kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK/ HTL oder einschlägige Lehre), idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Schadenabwicklung einer Hausverwaltung oder Versicherung. Hard Skills: MS Office Erfahrung, ausgezeichnete Deutschkenntnisse, idealerweise AS 400 & Nexa Soft Skills: kommunikativ Teamplayer mit der Freude an selbständigem arbeiten, strukturiert und zuverlässig Wichtig für diese Aufgabe: Sie behalten auch in stressigen Situationen Ruhe und den Überblick, arbeiten gern mit unterschiedlichsten Menschen zusammen, sind hilfsbereit und haben Freude am Lösen von Problemen. Wer wir sind und was wir bieten: Stabiles, krisensicheres Unternehmen, kleines Team, kurze Wege Vielfältiges, interessantes Aufgabengebiet, gut erreichbares Büro (1010 Wien) Diese Position ist mit einem Gehalt von ab EUR 3.030 brutto/Monat für 38 h, wobei je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Überzahlung möglich ist. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie an unsere Personalberaterin, Frau Mag. (FH) Gudrun Tockner via smart bewerben. Mit Ihrer Bewerbung für diese Ausschreibung bestätigen Sie, dass Sie die folgenden Bedingungen gelesen und akzeptiert haben: https://www.tockner.com/datenschutzinformation