Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Abwicklung von Reklamationen und die Überwachung von fehlerhaften Lieferungen sowie die Koordination von Nacharbeitsaktionen durch die Lieferanten im eigenen Werk.
* Die Durchführung von Qualitätsprüfungen für Bauteile und Komponenten gemäß den festgelegten Standards und Spezifikationen.
* Die Identifizierung, Dokumentation und Analyse von Qualitätsabweichungen sowie die Ableitung von entsprechenden Maßnahmen.
* Die Abwicklung von Reklamationen (intern/extern) sowie die Überwachung von Korrekturmaßnahmen.
* Eine enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (insbesondere Einkauf und Produktion).
Unsere Anforderungen sind:
* Die abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Werkmeister oder HTL) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau usw.
* Erste fachspezifische Berufserfahrung.
* Erfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Kenntnisse über gängige Prüfverfahren und Qualitätsstandards in der Automobilindustrie sind erforderlich.
* Englisch-Kenntnisse sowie EDV-Anwenderkenntnisse sind erforderlich.
* SAP-Erfahrung ist wünschenswert.
* C-Führerschein ist von Vorteil.
* Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sind gefragt.
* Reisebereitschaft ca. 15%.
Weitere Informationen:
Ihre Qualifikation und Erfahrung zählen – davon abhängig erhalten Sie für diese Position ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,-
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein attraktives Benefit-Package und ein durch Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.