Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Mitarbeiter:in im telefonischen Kundenservice Wien
Die Kund:innen stehen für uns im Mittelpunkt. Egal, wann und wo sie uns brauchen, sind wir Sicherheitsleine und Auffangnetz. Wir halten den UNIQA Kreislauf in Schwung und geben Impulse im Haus weiter. Sie sind unsere Stimme nach außen und wollen mit uns gemeinsam die Kund:innen ein Stück auf dem Lebensweg begleiten.
Das erwartet dich:
1. Unterstützung von Kund:innenanliegen und -interessen als Schnittstelle innerhalb des Unternehmens
2. Hohe Servicequalität bei der Bearbeitung von sämtlichen Kund:innenanfragen
3. Allgemeine Vertrags-, Schaden- und Inkassobeauskunftung für alle Versicherungssparten
4. Customer Care über die gesamte Dienstleistungskette (z.B. Anlage und Erledigung von Kleinschäden, Koordination bei KFZ-Besichtigungen, u.v.m.)
5. Beratung und Enderledigung von Anfragen zu VitalPlan und „MeineFitness“
6. Ausfertigung von diversen Bestätigungen und grünen Karten
7. Support für Kund:innenportale (z.B. myUNIQA)
8. Offene Kultur, in der Feedback und Optimierungen gefragt sind
Wir erwarten uns:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Hasch, Lehre in kaufmännischen Berufen)
10. Gute Kommunikationsfähigkeit im telefonischen Umgang mit Kund:innen und Partner:innen
11. Empathie und Fingerspitzengefühl in sensiblen und emotionalen Situationen der Kund:innen
12. Berufserfahrung und Vorkenntnisse in den einzelnen Versicherungssparten von Vorteil
13. Hohes Maß an Motivation und vor allem auch die Bereitschaft, vorgegebene Aktionsziele selbstbewusst und positiv anzustreben
14. 7x24 Dienste auf Basis eines monatlichen Dienstplans (Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddiensten)
15. Englisch in Wort und Schrift
16. Vertrautheit mit unterschiedlichen EDV-Anwendungen
17. Identifikation mit dem Leitsatz: „Die Kund:innen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens“
Competencies: Kundenorientierung; Effektive Lösungen finden; Handlungsorientiert; Verantwortungsbewusst handeln; Vertrauen schaffen
Du passt zu uns, wenn du:
Kund:innenbedürfnissen oberste Priorität zuschreibst einfache und realisierbare Lösungen findest handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernstgerne Verantwortung übernimmstWorten Taten folgen lässt und dadurch Vertrauen schaffst
Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern. Bei Fragen zu Barrierefreiheit wende dich gerne an die angeführte Ansprechperson auf der rechten Seite des Inserats.
Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!