Bei ISG Personalmanagement GmbH haben Sie die Möglichkeit, eine herausfordernde Position anzunehmen, in der Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.Die Beschreibung dieses Jobangebots umfasst alle relevanten Informationen, die Sie für Ihre Entscheidung benötigen.JobbeschreibungDer Hauptfokus liegt auf der Leitung und Koordination der Lageraktivitäten.Sie werden den Aufbau und die Verbesserung der internen Prozesse im Baustellenablauf planen und durchführen.Des Weiteren werden Sie die Verwaltung des Materialflusses von der Bestellung bis zum Wareneingang übernehmen.Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Rechnungsprüfung unserer Lieferanten.Daneben müssen Sie Bedarfspläne erstellen und Bestellungen in SAP erfassen.Kontierung und Verbuchung der Warenausgänge von den verschieden Lagerorten an die richtigen Kostenstellen sind weitere wichtige Aufgaben.Monatliche Planung und Erfassung von Inventuren gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Zur Erstellung von Auswertungen aus SAP für sämtliche Abteilungen müssen Sie fähig sein.Schließlich werden Sie die Konzipierung und Umsetzung unseres Dokumentenverwaltungssystems (ELO) übernehmen.VoraussetzungenAls Kaufmännischer Fachmann müssen Sie abgeschlossene kaufmännische Ausbildung HAK bzw. HBLA besitzen.Erfahrung im Einkauf ist eine der wichtigsten Voraussetzungen.Buchhaltungserfahrung von Vorteil (vorzugsweise im Bereich Baugewerbe und Bauindustrie).Zusätzlich benötigen wir Erfahrung mit SAP-Logistik.Fachkenntnisse in Microsoft Office-Tools und Dokumentenmanagementsystemen wie z.B. ELO sind notwendig.Organisationstalent und Zeitmanagement sind unerlässlich.Schließlich muss Ihnen die Fähigkeit zur Einhaltung aller zugewiesenen Fristen nicht fehlen.Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!