Das Klinikum Freistadt liegt im Herzen des Mühlviertels. Rund 600 MitarbeiterInnen betreuen bei einer Kapazität von 165 Betten jährlich knapp 10.000 stationäre und gut 110.000 ambulante PatientInnen. Unser Angebot: ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der größten oberösterreichischen Spitalsträgerin attraktive Sozialleistungen ganzjährige Kinderbetreuung kostenlose Parkmöglichkeit Ihre Aufgaben: Terminkoordination /-management von PatientInnen intern und extern (inkl. Dokumentation) Telefonische und direkte Terminvergabe mit PatientInnen im Wartebereich/Ambulanz Unterstützung beim Kernprozess Ambulanz/Terminplanung Kommunikation mit anderen Abteilungen und externen Zuweisern sowie PatientInnen Erledigung/Durchführung von weiteren unterschiedlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben innerhalb der Zentralen Terminvergabestelle Unterstützung im Zutrittsmanagement (Schleusenbereich) Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Gesundheitswesen sehr gute EDV-Kenntnisse (speziell in MS Office), ECDL erwünscht Verlässlichkeit und Belastbarkeit sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mehrleistungen ausgezeichnete Umgangsformen und Empathie vernetztes Denken im Aufgabengebiet Planungs- und Organisationsgeschick Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung erwünscht: Michaela Klopf Leitung Patientenadministration; Tel. +43 (0)5 055476-23060 Einstufung: LD 20 (mit Möglichkeit einer Höherreihung bei entsprechender Entwicklung)