Active Placement Spezialist: Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg!
Sind Sie ein Kommunikationstalent mit einem Gespür für die richtigen KandidatInnen? Wir suchen einen Active Placement Spezialisten, der den gesamten Vermittlungsprozess steuert und dafür sorgt, dass die besten Talente an die richtigen Stellen kommen.
Tätigkeitsbereich:
1. Active Placement: Von der Suche über die Auswahl bis zur erfolgreichen Platzierung -Sie gestalten und steuern den gesamten Vermittlungsprozess.
2. Recruiting: Sie führen strukturierte Bewerbungsgespräche, um die Eignung der Kandidaten zu beurteilen und fassen Ihre Beurteilung in einem Kandidatenprofil zusammen.
3. Kandidatenvorschläge: Die von Ihnen erstellten Kandidatenprofile übermitteln Sie an unsere (Ziel)Kunden und sorgen für eine zügige Nachverfolgung, um keine wertvolle Zeit zu verlieren.
4. Datenpflege und telefonische Kundenbetreuung: Sie erfassen und pflegen alle relevanten Informationen zu KandidatInnen und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden sowie MitarbeiterInnen, um eine optimale Zusammenarbeit sicherzustellen.
5. Kundenrecherche: Sie sammeln und analysieren Daten, um gezielt Vertriebsaktivitäten zu unterstützen.
6. Eintrittsmanagement: Sie erstellen alle erforderlichen Unterlagen und führen die ersten Gespräche mit neuen MitarbeiterInnen.
Fachliche Anforderungen:
7. Vertriebserfahrung und Mut zur Neukundenakquise: Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb mit und haben keine Scheu, aktiv Neukunden anzusprechen.
8. Kompetenz in Bewerbungsgesprächen: Sie wissen, wie Sie in Bewerbungsgesprächen die richtigen Fragen stellen, um die besten KandidatInnen für die Anforderungen unserer Kunden auszuwählen.
9. Versierter Umgang mit PC und Systemen: Die Arbeit am PC geht Ihnen leicht von der Hand und Sie finden sich rasch mit neuen EDV-Programmen zurecht.
Persönliche Anforderungen:
10. Freude am Telefonieren: Sie fühlen sich wohl in der telefonischen Kommunikation und haben Spaß daran, sowohl Kunden als auch externe MitarbeiterInnen zu betreuen. Ihre guten rhetorischen Fähigkeiten sowie Ihr professionelles Auftreten sind Ihnen hierbei eine große Stütze.
11. Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise: Sie erfassen neue Informationen zügig, setzen diese effizient um und organisieren Ihre Aufgaben klar und nachvollziehbar, sodass Ihre Arbeit für KollegInnen und Vorgesetzte transparent ist.
12. Freude an der Arbeit in einem modernen Büro: Sie fühlen sich in einer zeitgemäßen Arbeitsumgebung wohl und nutzen gerne innovative Tools sowie Technologien.
13. Teamplayer mit positiver Einstellung: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und unterstützen zwei strukturiert arbeitende KollegInnen. Eine positive Einstellung und Teamgeist sind dabei besonders wichtig, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
14. Produktive Arbeitsweise: Sie warten nicht darauf, dass Aufgaben an Sie herangetragen werden, sondern handeln eigenverantwortlich und vorausschauend. Sie erkennen Probleme frühzeitig und erarbeiten selbstständig Lösungen.
Wir bieten:
15. Ein sehr gutes Onboarding mit einer fundierten Einschulung, versprochen.
16. Ein tolles Betriebsklima in einem kleinen Team, wo das Einbringen von Ideen herzlich willkommen ist.
17. Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines bestehenden Gleitzeitmodells.
18. Essensgutscheine für jeden Arbeitstag.
19. Eine betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Firmenzugehörigkeit.
20. Einen Weihnachtsgutschein in Höhe von EUR 100,00.
21. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt erfolgt eine variable Entlohnung auf Basis eines Bonusplans bzw. Provisionsschemas.
22. Ein Mindestgehalt von EUR 2.800,00 brutto monatlich – natürlich wird Ihre Erfahrung berücksichtigt und eine Anpassung ist dementsprechend möglich.
Benefits
23. Aus- und Weiterbildung
24. Betriebliche Altersvorsorge
25. Essenszulagen
26. Firmenhandy
27. Flexible Arbeitszeit
28. Gesundheitsmaßnahmen
29. Parkplatz