Zu Ihren Aufgaben zählen:
* Als Einkäufer/-in verantworten Sie selbständig bestimmte Warengruppen und begleiten sämtliche Einkaufsprozesse, von der Angebotseinholung, über die Vertragsverhandlung bis hin zum Vertragsabschluss und dessen Abwicklung.
* Als Schnittstelle zwischen Logistik, Planung und Produktion, sowie externen Zulieferern, sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und tragen dabei die Verantwortung über die termingerechte Sicherstellung der Materialverfügbarkeit.
* Sie überwachen Liefertermine und koordinieren diese in regelmäßigen Abständen mit diversen Abteilungen. Unter Berücksichtigung qualitativer Anforderungen bearbeiten Sie auftretende Reklamationen.
* Die Mitgestaltung von Einkaufs- und Logistikprozessen, insbesondere deren Abbildung und Umsetzung in unserem ERP-System, ist Teil der Aufgabe.
* Sie kennen beschaffungsrelevante Kennzahlen sehr gut und können diese eigenständig auswerten, analysieren und die daraus resultierenden Maßnahmen setzen.
* Bei der Suche alternativer Lieferanten führen Sie Markt- und Lieferantenscreenings durch und optimieren die bestehende Lieferantenlandschaft.
Wir erwarten von Ihnen:
* Abgeschlossene höhere kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL oder Vergleichbar)
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen
* Unternehmerisches Denken und Ergebnisorientierung sowie Verhandlungsgeschick
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (insbesondere SAP)
* Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Was wir Ihnen bieten:
* Ein attraktives Gehalt und weitere Benefits
* Ein dynamisches und motiviertes Team
* Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
#J-18808-Ljbffr