Tätigkeiten
* Du unterstützt unser E-Commerce-Team bei der Abwicklung und Überwachung aller Bestellungen und Geschäftsfälle
* Du überwachst die Verkaufsprozesse und optimierst somit das Kundenerlebnis
* Bearbeitung und Koordination komplexer Kundenanliegen sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit gehören zu deinen täglichen Aufgaben
* Du fungierst als Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing, Logistik, den Lagerhaus Genossenschaften und unseren Lieferanten
* Für die Bereitstellung von Bestell-, Zahlungs- und Kundendaten für den First- und Second-Level-Support sowie Kommunikation mit dem Call Center bist du verantwortlich
* Aktive Mitarbeit an der Gestaltung, Optimierung und Dokumentation der E-Commerce-Prozesse machen dir Spaß
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld
* Ausgeprägte Kundenorientierung und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office (MS-Excel), Power BI und idealerweise Erfahrung mit ERP- und Shop-Systemen
* Erfahrung im Umgang mit SAP (SD), SAP/Hybris und Kollaborationstools wie Jira, Confluence von Vorteil
* Kommunikationsstärke und Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsgeschick
* 10 % Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)
#J-18808-Ljbffr