Leitung technischer Kundendienst, Training und Facility Management (alle Geschlechter)
Als Teil eines international erfolgreichen Familienunternehmens mit einem starken Konzern im Hintergrund und führender Hersteller von Forst- und Gartengeräten unterstützen wir unseren Kunden STIHL Österreich bei der Suche nach einem neuen technischen Leiter oder einer neuen technischen Leiterin.
Aufgaben
* Leitung und Organisation des technischen Kundendienstes mit 4 Mitarbeitenden in der Werkstatt
* Strukturierung und strategische Bearbeitung von Kundenreklamationen, Garantiefällen und Auftragsabwicklung
* Überwachung der Qualitätsstandards und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
* Kundenbetreuung in allgemeinen Servicefragen
* Analyse der bestehenden Serviceleistungen und Erstellung von Berichten an die STIHL Zentrale mit Sitz in Deutschland
* Rückrufmanagement in Kooperation mit dem Headquarter
* Schnittstelle zur Unternehmenszentrale und zur technischen Leitung der D/A/CH-Region
* Führungsaufgaben: Schaffung eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes und Übernahme einer unterstützenden Rolle, Aufgabenverteilung und Kontrolle
Training
* Weiterentwicklung von Schulungsinhalten, -materialien für die externen Trainer
* Sicherstellung der fachlichen Qualität der Schulungen
Facility Management
* Koordination der externen Facility Service Partner (insbesondere Wartungen und Revisionen des Gebäudes und dessen Anlagen)
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem technischen Unternehmen
* Erfahrung mit einem ERP-System (SAP) von Vorteil
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Excel)
* Sehr gute Deutsch Kenntnisse (in Wort und Schrift), gute Englisch Kenntnisse
* Reisebereitschaft DACH Region
Sonstiges
1. Eine verantwortungsvolle Position mit Direktreport an die Geschäftsführung
2. Ein kollegiales Miteinander in einem weltweit tätigen Familienunternehmen
3. Zumindest einen Tag Home Office mit kompletter Home Office Ausstattung
4. Unterstützung im Bereich Weiterbildung
5. Gestütztes Mittagessen vor Ort, frisch gekocht, drei Menüs zur Auswahl um EUR 4,-
6. Mitarbeitereinkauf zu Personalkonditionen
7. Gratisparkmöglichkeit
8. Firmenpension ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit
9. Ein Jahresbruttogehalt im Fixum ab EUR 50.000 (KV Handel, 38,5 WS). Das tatsächliche Gehalt wird im Zuge eines persönlichen Gesprächs je nach Ihrer einschlägigen Vorerfahrung festgelegt