Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir eine/n SU ORT SPECIALIST (M/W/D) Neugierig? Check out our passion for AV technology! Du liebst Technik, arbeitest gerne im Team und hast Spas daran, anderen zu helfen? Dann werde Teil unseres Teams als Support Specialist und unterstutze uns dabei, unsere Kunden weltweit bestmoglich zu betreuen! Dadurch leistest du einen wesentlichen Beitrag fur erfolgreiche Shows im Bereich Live Events, Theater, Film & Fernsehen sowie Immersive Experiences. DEINE AUFGABEN: * Betreuung der Kundenherausforderungen: Als Teil des globalen Support Teams startest du im 1st Level Support und unterstutzt unsere Kunden bei Herausforderungen. Mit wachsender Erfahrung ubernimmst du umfassendere und spannendere Aufgaben, bei denen du langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeitest und ihre Projekte aktiv begleitest. * Schnittstelle in komplexen Projekten: Bei anspruchsvollen Kundenprojekten agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen. Du stellst sicher, dass die Projektanforderungen klar kommuniziert werden und optimal umgesetzt sind. * Kundenberatung und Unterstutzung: Du unterstutzt unsere Kunden bereits in der Planungsphase und begleitest sie bei der Inbetriebnahme unserer Systeme remote oder direkt vor Ort. Deine Beratung gibt den Kunden das notige Vertrauen fur den reibungslosen Einsatz unserer Produkte. * Testsetups und Machbarkeitsprufung: Du erstellst Testumgebungen, und prufst dabei geplante Projekte auf Machbarkeit und erkennst fruhzeitig potenzielle Herausforderungen. * Qualitatsprufung der Software: Vor jedem Release bist du Teil der Qualitatsprufungen und identifizierst potenzielle Fehler, um sicherzustellen, dass unsere Software hochsten Standards entspricht. * Erstellung von Workflow Anleitungen: Du erstellst prazise Workflow Anleitungen und Dokumentationen fur unsere Knowledgebase, um unseren Kunden und dem Supportteam effektive Hilfestellungen zu geben. DAS INGST DU MIT: * Kundenorientierung und Kommunikationsfreude: Du bist offen, kommunikativ und unterstutzt unsere Kunden mit Freude und Kompetenz * Selbststandig und strukturiert: Du bist losungsorientiert, erstellst gern zielgerichtete Anleitungen und gehst Herausforderungen positiv an * Technikaffinitat und Weiterbildungsdrang: Du interessierst dich fur die Technologien des Entertainmentbereichs, speziell fur den Videobereich, und baust dein Wissen eingenstandig aus * Erfahrung und Fachkenntnisse: Du verfugst uber gutes IT Wissen, idealerweise mit Erfahrung im IT Support. Kenntnisse in Medieninformatik, Medientechnik oder Scriptingsprachen sind von Vorteil. * Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft: Du verfugst uber sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist bereit, etwa 10 15% deiner Arbeitszeit weltweit zu reisen. DAS BESONDERE AN UNS: Wir sind ein kleines, dynamisches Team, in dem du Prozesse aktiv mitgestalten kannst. Unsere Kunden sind uber den Globus verteilt, wodurch du Menschen und Kulturen von China bis