Finance und Customer Care Specialist (w/m/d) (Vollzeit)
Wien (Altmannsdorfer Straße 165, 1230 Wien)
Referenz Nummer: WD-0036074
Ab Juli 2025 suchen wir eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und starken Kommunikationsfähigkeiten. Entdecke ein internationales Unternehmen, indem du deine Stärken voll entfalten kannst. Erlebe ein Arbeitsumfeld, in dem es täglich Spaß macht, mitzuwirken.
Wer ist Hilti?
Wir bei Hilti sind ein leidenschaftliches, globales Team mit dem einen Ziel: „Making construction better!“ Als zuverlässiger Partner für Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kund:innen innovative Lösungen für Gebäude, Verkehrswege und Infrastruktur, auf die sich die Menschen jeden Tag verlassen.Hilti ist der Arbeitgeber für individuelle und langanhaltende Karrieren. Hier können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, ihre persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied machen.
Die Auszeichnung als „Great Place to Work“ und "World's Best Workplaces" zeigt, wie einzigartig unsere Unternehmenskultur ist.
Als Finance und Customer Care Specialist (w/m/d) agierst du als wichtige Schnittstelle zwischen Finanzabteilung und unseren Kund:innen und verantwortest gemeinsam mit ihnen folgende Aufgabenbereiche:
-) Unterstützung der Teamleitung bei Projektmanagement, internen Audit Themen und Prozessverbesserungen
-) Projekt- und Prozess Management: Das beinhaltet das Aufzeigen von Verbesserungspotenzial und Durchführung von Optimierungen
-) Ansprechpartner:in für kaufmännische Reklamationsbearbeitung (Preisreklamationen, fehlende Bestellnummer, Erstellung von Gutschriften etc.)
-) Telefonische und schriftliche Betreuung (sowohl intern als auch extern), um schnelle Lösungen zur Steigerung der Kund:innenzufriedenheit zu finden
-) Bearbeitung der Stammdatenpflege innerhalb von Österreich
-) Operative Pflege von Preiskonditionen und Versand von Preislisten
-) Du sicherst eine höchstmögliche Kund:innenzufriedenheit und löst schwierige Fälle
-) Durch die Reduzierung von Reklamationen und deinen Beitrag zur Kund:innenzufriedenheit steuerst du wesentlich zum Geschäftserfolg von Hilti bei
Weil du dir ambitionierte Ziele steckst und jeden Tag alles dafür gibst, um diese zu erreichen. Du denkst um die Ecke und gehst auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleibst du am Ball, lässt dich nicht unterkriegen und kannst dich selbst motivieren. Indem du deine bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringst, möchtest du dich weiterentwickeln. Zudem hast du Spaß daran, mit deinem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Denn bei uns arbeiten engagierte und lernbereite Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen!
Was Sie mitbringen:
-) Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
-) Erste Berufserfahrungen im Projekt- und Kund:innenmanagement
-) Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
-) Kommunikative, motivierte und selbstbewusste Persönlichkeit
-) Gutes Wissen im Umgang mit MS Office – Erfahrung mit SAP ist von Vorteil
-) Bereitschaft und Freude daran, an Projekten mitzuwirken
Wir schaffen für dich die Voraussetzung, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir:
-) Eine strukturierte Einschulungsphase
-) Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann
-) Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch global, basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
-) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit)
-) Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical
-) Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. und 31. Dezember
-) MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren
-) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken
-) Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge
-) Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa)
-) Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)
-) Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird
-) Obst und Kaffee zur freien Entnahme
-) Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten
-) Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehr
JBTC1_AT