Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Support von internen und externen technischen Anfragen für unsere eigenentwickelten Kundengeräte-Simulatoren.
* Durchführung von Kundenberatungen und interne Unterstützung für unsere Simulatoren.
* Technische Unterstützung für die Anwendung der Liebherr Simulatoren (LiSIM).
* Bearbeitung, Koordination und Support von kundenspezifischen Projekten.
* Aufbau und Inbetriebnahme unserer Simulatoren sowohl intern als auch Vorort bei unseren Kunden.
* Mitarbeit in einem jungen Team, in dem Eigeninitiative und Serviceorientierung geschätzt werden.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
* Hardware- und Software-Affinität sowie ein generelles Grundverständnis für IT-Systeme, Betriebssysteme und Netzwerktechnik.
* Erste Erfahrungen mit der Firmware BIOS und deren Konfiguration.
* Hohe Lernbereitschaft.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise.
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Weltweite Reisebereitschaft von ca. 20%.
Unser Angebot
Liebherr bietet ein stabiles und erfolgreiches Konzernumfeld sowie anspruchsvolle und interessante Aufgabengebiete.
Neben Social Benefits wie Werksverkehr, Kantine, Gleitzeit usw. gehören auch alle Möglichkeiten zur permanenten Weiterentwicklung dazu.
Gesetzlicher Hinweis: Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt der Metallindustrie.
Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Werk Nenzing GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Raupenkrane, Hydroseilbagger sowie Ramm- und Bohrgeräte.
Neben diesen Produkten bietet das Unternehmen auch zahlreiche Dienstleistungen und Services an, welche die Prozesse auf der Baustelle erleichtern.