Arbeitsort: Linz Unser Kunde ist ein weltweit führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Eisen-, Stahl-, und Nichteisenmetall-Industrie. Für die Vertriebsabteilung suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) zur Akquise und Abwicklung von Großprojekten (Umfang: € 10 Mio - € 200 Mio, Dauer: 12-36 Monate) für die Region Europa. Anbahnung, Ausgestaltung und Verhandlung von Projekten für Ihre Kunden in Europa unter Berücksichtigung steuerlicher, rechtlicher und gesetzlicher länderspezifischer Besonderheiten Umfassende Prüfung von Ausschreibungssunterlagen gemeinsam mit Ihren technischen Kolleg:innen Teamwork mit vielen internen Playern (Rechtsabteilung, Technik, Einkauf) Durchführung von Konkurrenzanalysen, Hervorheben des USP und Ausbau des Marktanteils im europäischen Raum Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht o.Ä.) (Erste) Berufserfahrung im B2B Vertrieb, Projektmanagement oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Funktion Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (z.B. Italienisch, Französisch oder Spanisch) Lernbereitschaft, diplomatisches Geschick sowie interkulturelles Verständnis Reisebereitschaft von ca. 20-30% für Reisen innerhalb Europas Sie agieren eigenverantwortlich und können direkt auf den Erfolg in einem wachsenden Markt Einfluss nehmen Starke internationale Ausrichtung mit enger Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Standorten und Kulturen Kein Projekt ist wie das andere - auch nach 20 Jahren wird Ihnen vermutlich nicht langweilig Ihre Leidenschaft für das Reisen lässt sich in dieser Rolle mit Ihrem Vertriebs- und Geschäftssinn kombinieren Benefits Barrierefreiheit Betriebsmedizin Essenszuschuss Fahrradabstellplatz Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gute Anbindung Handy (zur Privatnutzung) Kantine/Betriebsrestaurant Kein All-In Klimaanlage Laptop (zur Privatnutzung) Öffent... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone