Attraktives Tätigkeitsfeld in einer innovativen Wachstumsbranche
Firmenprofil
Mein Kunde ist ein innovatives und wachstumsstarkes GreenTech-Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und nachhaltige Lösungen bietet das Unternehmen digitalen Vorreiternutzern aus verschiedensten Branchen - von Wohnungsunternehmen über öffentliche Einrichtungen bis hin zu namhaften Unternehmen - maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Dienstleistungen.
Aufgabengebiet
1. Verantwortung für die laufende Buchhaltung
2. Erstellung der Rohbilanz sowie des zugehörigen Bilanzberichts
3. Unterstützung bei der Konsolidierungsbilanz der myWarm-Gruppe
4. Mitwirkung am Aufbau eines Kostenrechnungssystems und eines Controllings
5. Implementierung einer monatlichen Liquiditätsübersicht
6. Vorbereitung und Durchführung der Personalverrechnung
7. Erstellung von Kundenrechnungen für unsere Aufträge
8. Vertretung der Kollegin in Buchhaltung und Personalverrechnung in Österreich
Anforderungsprofil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen wie (Bilanz-)Buchhalter- und Personalverrechnerprüfung
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Personalverrechnung
3. Fundierte Kenntnisse der deutschen Bilanzierungs- und Buchhaltungsvorschriften sowie der Personalverrechnung
4. Erfahrung in Kostenrechnung und der Anwendung von Managementinformationssystemen von Vorteil
5. Optional: Kenntnisse der österreichischen Buchhaltungs- und Personalverrechnungssysteme (kein Muss)
6. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. SAP, Sage, BMD)
7. Ausgeprägte Selbständigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
8. Starkes analytisches Denkvermögen und hohe Affinität zu Zahlen
Vergütungspaket
Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt von min. € 62.945,- geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung.
#J-18808-Ljbffr