Du bist auf der Suche nach einer Bilanzbuchhalter:in Position, die dir nur eine berufliche Heimat, sondern auch Raum zur personlichen Entfaltung bietet? Dann herzlich willkommen bei der Grazer Treuhand Steuerberatung GmbH Partner KG! Respekt, Wertschatzung und Gleichberechtigung pragen unsere Zusammenarbeit sowohl mit unseren Klient:innen als auch innerhalb unseres Teams sind fur uns essenziell, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede Person ihr Bestes geben kann. Dein Platz in unserem Team Unser Team aus 80 engagierten Kopfen in Graz, Preding und Mariazell freut sich darauf, gemeinsam mit dir wegweisende Projekte umzusetzen und unsere Klient:innen mit masgeschneiderten Losungen zu begeistern. In deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in bringst du Struktur in die Zahlenwelt und bist ein:e wichtige:r Ansprechpartner:in fur unsere Kund:innen. Deine Aufgaben bei uns: Beratung und Betreuung unserer Klient:innen Erstellung von Planungsrechnungen sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellen von Jahresabschlussen und Steuererklarungen Korrespondenz mit Amtern und Behorden Wie du uns begeisterst Wir sind in der Grazer Treuhand besonders stolz auf unser positives Arbeitsklima und das respektvolle Miteinander. Als Teil unsers Teams ist es deswegen wichtig, dass Du folgende Eigenschaften mitbringst: eine organisierte, eigenstandige und teamorientierte Arbeitsweise offene Kommunikation und ein kundenorientiertes Auftreten eine kaufmannische Ausbildung (Lehre, HAK, BA), idealerweise abgeschlossene Bilanzbuchhalterprufung Berufserfahrung in der Bilanzierung von Vorteil Ambitionen zur Weiterbildung Wie wir dich begeistern Flexibilitat: Profitiere von Home Office Moglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten (groszugiger Gleitzeitrahmen), die dir helfen, Berufs und Privatleben (inkl. eigener Betriebstagesmutter, Parkplatz, optimale Verkehrsanbindung mit finanziertem Stmk. Klimaticket) optimal zu vereinen. Personliche Weiterentwicklung: Nutze unsere vielfaltigen Trainee und Mentorship Programme sowie Coachings, die dir alle Turen zur beruflichen Weiterentwicklung offnen. Betriebliche Benefits: Wir kummern uns um dein Wohlbefinden mit verschiedenen Benefits und betrieblicher Gesundheitsvorsorge, stark vergunstigte Zusatzversicherungen, einschlieslich Massage durch einen Physiotherapeuten, Arbeitscoaching, Mittagessen im Haus (sowie Smoothies und gesunde Snacks), a la Click von Gourmet und mehr. Offene Unternehmenskultur: Unsere Kommunikation ist transparent und wertschatzend, wodurch dein Arbeitsumfeld inspirierend und unterstutzend gestaltet wird. Daruber hinaus fordern wir unser gemeinsames Miteinander durch zahlreiche Events fur unsere Mitarbeiter:innen, wie unvergessliche Weihnachtsfeiern, spannende Betriebsausfluge und vielfaltige Teamevents. Das Einstiegsgehalt betragt mtl/brutto ab 3.180 (kein All In) damit Dein Gehalt aber wirklich zu Dir passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Uberbezahlung. Als