Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Buchhaltungsvorbereitungen wie Rechnungslegung/ Prüfung und Vorkontierung Übernahme des betrieblichen Zahlungsverkehrs Office Management ( Telefonbetreuung, E Mail Korrespondenz, Datenbankverwaltung, Ablage) Unterstützung der operativen Stellen in administrativen Belangen Angebots und Auftragsabwicklung Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf HAK, HAS Niveau oder einer Lehre Fundierte Kenntnisse im Buchhaltungsbereich (BMD), sowie mehrjährige Erfahrung im Office Management Routinierter Umgang mit MS Office Gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Organisierte und genaue Arbeitsweise sowie Flexibilität B PKW Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 4 Tage Woche (MO-Do) Mindestverdienst EUR 2644,20 brutto/Monat Benefits: Flexible Arbeitszeiten Parkplatz Weiterbildungsmöglichkeiten