Seit der Gründung in 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der führenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Marketing Services gehört. Wir bieten ein internationales Umfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und ehrgeizigen Zielen, mit Büros in 12 Ländern, über 1.200 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit.
Herold ist in der Gruppe der Spezialist für Online Marketing-Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites über Google Such- und Banner-Werbung bis hin zu Suchmaschinen Optimierung und B2B-Marketingdaten sorgen wir für den maximalen Online-Erfolg von Unternehmen.
Über das Team:
Unser zwölfköpfiges Team, unter der Leitung einer Managerin, wird ausgebaut und sucht genau dich als Schlüsselelement zur Kundenbindung!
* Durch proaktive Kontaktaufnahme über Telefon oder Videocall managest du unsere Bestandskundenaccounts und berätst unsere Kund:innen hinsichtlich Performance und Verbesserungsmöglichkeiten ihrer Online-Marketing-Produkte.
* Du fungierst als erste/r Ansprechpartner:in für zugewiesene Kund:innen und entwickelst und pflegst langfristige Beziehungen.
* Bestehende Aufträge werden durch dich nachbearbeitet mit dem Ziel der Optimierung und Vervollständigung des Produktionsprozesses mit unseren Kund:innen.
* Du bearbeitest und löst Fragen und Probleme aus Kundengesprächen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und stellst so den Mehrwert für unsere Kund:innen sicher.
* Du analysierst laufend die Produkt-Performance von Bestandskunden und beauftragst interne Spezialisten mit Optimierungsmöglichkeiten, Kundenwünschen und Detailinformationen.
* Du kontaktierst unsere Kund:innen im Kündigungsfall und versuchst Lösungen zu finden.
* Du bist eine positive sowie proaktive Persönlichkeit mit hoher Beratungskompetenz über das Telefon oder mittels Videocall.
* Du pflegst einen souveränen, vertrauensbildenden und geduldigen Kundenumgang.
* Du überzeugst durch einschlägige Berufserfahrung aus diesen Bereichen:
o digitales Marketing, z.B. SEA, SEO, Social, Website-Erstellung
o Account-Management in Agenturen oder ähnlichen Bereichen
o Kundenberatung in anderen Bereichen wie z.B. Versicherung oder Telekommunikation mit Online-Marketing-Komponente
* Du bist strukturiert und arbeitest gerne anhand eines vorgegebenen Workflows.
* Du liebst den Umgang mit div. IT-Systemen und Tools (z.B. CRM)
* Du setzt auf Hands-on-Mentalität und selbständige Arbeitsweise und begeisterst duch Eigeninitiative und genaue Arbeitweise.
* Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund
* Möglichkeit von zusätzlichen Boni
* Kollegial-freundschaftliches Betriebsklima
* Homeofficemöglichkeit (bis zu 2 Tage die Woche)
* Neues, modernes Bürogebäude am HBF Wien mit umfangreichen Verkehrsanbindungen
* Welcome Day und ein strukturiertes Onboarding für deinen perfekten Einstieg
* Dein Wohl liegt uns am Herzen:
o Gestütztes Betriebsrestaurant
o kostenlose Massagemöglichkeit
o Obst-, sowie Kaffee- und Teeflatrate
o Betriebsarzt
JBTC1_AT