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Die Gemeinde Taufkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n
Kinderpfleger und Erzieher (m/w/d)
in Voll- und Teilzeit als pädagogische Fachkraft für den mobilen Einsatz in Taufkirchner Einrichtungen.
Stellenumfang: 39 Std./Woche
Befristung: unbefristet
Vergütung: EG 8a TVöDSuE
Beginn: sofort
Bewerbungsschluss: 13. Apr. 2025
In Taufkirchen leben rund 18.000 Menschen, damit gehören wir zu den einwohnerstärksten Gemeinden im Landkreis München. Mit einem reichhaltigen und ansprechenden Kultur-, Bildungs-, Einkaufs- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen lässt es sich hier gut leben. Wer mehr will, ist mit dem Auto oder der S-Bahn schnell in München. Unsere Gemeinde ist auch ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit über 2.000 Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung – vom Kleinstbetrieb bis zum Global Player. Die Aufgaben in unserer Gemeinde sind also abwechslungsreich und zukunftsweisend.
Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Chancengleichheit ist Grundlage unserer Personalarbeit. Daher werden von uns alle qualifizierten Bewerbungen unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Weltanschauung, Religion oder einer Behinderung berücksichtigt. Wichtig ist dabei nur Ihr Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung sowie Ihre Verfassungstreue.
Diese Aufgaben warten auf Sie:
* Auffangen von personellen Engpässen in den Kindertagesstätten, Horten und Mittagsbetreuungen.
Eine genaue Abgrenzung bzw. Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Das ist uns wichtig:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Kinderpfleger- oder Erzieherberuf mit staatlicher Anerkennung.
* sehr gute Deutschkenntnisse.
Hinweis: Die Zulassung als pädagogische Ergänzungskraft in Horten ist für das Anforderungsprofil nicht ausreichend!
Damit können Sie punkten:
* wenn Sie pädagogische Fachkraft sind und sich nicht nur als liebevolle und offene Bezugsperson für die Kinder verstehen, sondern gleichermaßen auch als einfühlsamer und kompetenter Ansprechpartner für Eltern.
* eine hohe soziale Kompetenz und einen sicheren und einfühlsamen Umgang mit Menschen in sozialen Notlagen.
* Sie haben Spaß an der Planung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und sind außerdem flexibel und engagiert, sich auf die Bedürfnisse der Kinder in den unterschiedlichen Einrichtungen einzulassen.
Davon profitieren Sie:
* einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
* ein gutes und kollegiales Arbeitsklima.
* arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge (ZVK).
* kontinuierliche Betreuung während der Einarbeitung (Onboarding).
* Gewährung der Großraumzulage München.
* Arbeitsmarktzulage nach Einzelfallprüfung.
* Zuschuss zur vorschulischen Kinderbetreuung.
* Job-Rad (Bike-Leasing).
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* direkten Anschluss der Gemeinde ans Netz des MVV (ÖPNV).
* Gesundheitsförderung in Kooperation mit Wellpass.
* MS Office-Lizenz zur privaten Nutzung.
* Unterstützung bei der Wohnraumsuche.
Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Bayerle, Sozialreferent, (089/666722-130) und Herr Hambsch, Referatsleitung Personal (089/666722-110), gerne zur Verfügung.
Kosten, die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess entstehen, werden grundsätzlich nicht erstattet.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse, etc., online über unser Bewerbungsportal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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