Beschreibung des Jobs
Wir suchen Techniker/in für unser Team in Graz. Die Aufgaben sind vielfältig und zukunftsweisend.
Aufgaben:
* Techische und organisatorische Abwicklung von Kundenanfragen im Anlagenservice und Störungsmanagement
* Instandhaltungs- und Wartungsmanagement, Kalkulation- und Preisgestaltung, Angebotserstellung, Vertragsgestaltung
* Anlagenanalysen, Berichtswesen sowie Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen und Energiedienstleistungen bei Kundenanlagen
* Erstellung, Evaluierung von Richtlinien, Arbeitsanweisungen
* Erstellung und Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen für techn. Betriebsmittel, Dienstleistungen und Wartungsverträge
* Kontrolle, Prüfung und Abrechnung von Leistungen
* Planung und laufende Mitarbeit bei Innovations- und Digitalisierungsprojekten
* Mittelfristig Mitarbeit im Entstör- und Bereitschaftsdienst
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL-Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung)
* Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik von Vorteil
* Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Betriebs- und energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
* Führerschein B
* Sehr gute MS-Office bzw. EDV-Kenntnisse
* Ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Pflichtbewusstsein