Working languages: German
Job sector: Temporary employment agency activities
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation: ICT Help Desk Manager
Number of posts: 1
Job description
1 Mitarbeiter_in IT-Operations (all genders)
Übergeordnete Aufgaben:
* 1st & 2nd Level Support: Bereitstellung von technischer Unterstützung für Benutzer mit IT-Problemen an vorderster Front
* Verantwortung für die Verwaltung des Helpdesks, die Rationalisierung der Supportprozesse und Gewährleistung eines hohen Kund_innendienstniveaus (die Verfolgung von Leistungskennzahlen, die Verwaltung von Ticketing-Systemen und die Entwicklung von Wissensdatenbanken)
* Installation, Konfiguration, Paketierung und Verteilung von Programmen
* Bereitstellung und Instandhaltung von Arbeitsplätzen und Mobilgeräten
* Lösung von Sicherheitskonflikten, erzeugt durch fehlerhafte Programme oder fehlende Sicherheitsaktualisierungen
* IT-Lagerbestandskontrolle und Meldung von Mangelware
* IT-Hauptverantwortung für Ein- und Austrittsprozesse
* Hauptverantwortung für das Einbinden und Verwalten von Druckern
Serviceaufgaben:
* Wartung und Unterstützung: Verwaltung und Wartung der "Workplace / End User Service und Support"-Technologie und der Dienste im Zusammenhang mit Desktops, Laptops, Workstations, mobilen Geräten, Druckdiensten, Patches, Durchführung von Updates und Gewährleistung der ständigen Verfügbarkeit
* Vorfall- und Problemmanagement: Reaktion auf technische Vorfälle und Probleme sowie Minimierung ihrer Auswirkungen auf das Unternehmen. Dazu gehören die Behebung von Serviceunterbrechungen, die Ermittlung der Grundursachen und die Implementierung von Lösungen
* Überwachung und Beobachtung: Überwachung der System- und Anwendungsleistung des IT-Betriebs, um Probleme zu erkennen, bevor sie sich auf die Benutzer_innen auswirken und um sicherzustellen, dass alles reibungslos und sicher läuft
* Änderungsmanagement: In Übereinstimmung mit GDELS Verwaltung von Änderungen an den IT-Diensten, z. B. Software-Updates, Konfigurationsänderungen, die Bereitstellung neuer Anwendungen
* Automatisierung: Implementierung von automatisierten Prozessen zur Verbesserung der Effizienz und zur Reduzierung von Fehlern. Dies kann die Automatisierung von Wartungsaufgaben sowie die Bereitstellung von Ressourcen und das Konfigurationsmanagement umfassen
* Cybersicherheit: Zusammenarbeit mit dem Cybersecurity-Team, um sicherzustellen, dass die Systeme vor Bedrohungen und Schwachstellen geschützt sind. Dazu gehören die Anwendung von Sicherheitsrichtlinien, die Verwaltung von Patches und die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle
Was bringst Du mit?
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, mittlere oder höhere Fachschule, FH) oder einem verwandten Bereich
* Erste Erfahrung im IT-Betrieb oder einem verwandten Bereich (z.B. IT-Servicedesk)
* Solide Kenntnisse der IT-Infrastrukturkomponenten, einschließlich Server, Netzwerke und Speicher
* Erfahrung mit SMART-IT, Baramundi, Cytomic, MITEL, MS 365 Umgebung, Veeam
* Lösungsorientiertes Denken und versierte analytische Fähigkeiten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
* Bereitschaft, für Patches/Updates/Rollouts gelegentlich Überstunden oder an Wochenenden zu machen
* Fließendes Deutsch und fortgeschrittenes Englisch in Wort und Schrift. Spanisch ist ein Plus
Unser Angebot an Dich:
* Jobticket, Parkmöglichkeit, Mittagstisch mit Essenszuschuss, Obst, gemeinsame Sport-Aktivitäten und Feste sowie Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt
Dienstzeit: 40 Wochenstunden/5-Tage Woche, (38,5 Wochenstunden zuzgl. jährlich festgelegter kollektiver Einarbeitungsregelung für Fenstertage und den Jahreswechsel)
Dienstort: 1110 Wien
Dienstbeginn: ab sofort
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto und Zeugnissen unter dem Stichwort 104.489 bevorzugt per eMail an: recruiting@isg.com
ISG Personalmanagement GmbH
Horst Neumayer
Dannebergplatz 19
A-1030 Wien
eMail: recruiting@isg.com
Link: ISG Job Link
Im Sinne der Gleichbehandlung - unberücksichtigt von Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität - wenden wir uns gleichermaßen an alle Personen!
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