Leitung IKT Informations- und Kommunikationstechnologie (w/m/d)Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist das gemeinsame Dach für alle NÖ Klinikstandorte sowie für die NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren. Ein innovatives Arbeitsumfeld, langfristige Job-Perspektiven sowie Top-Ausbildung und Karrierechancen kennzeichnen alle unsere Standorte. Gemeinsam garantieren wir die beste Versorgung der Menschen in allen unseren Regionen – von der Geburt bis zur Pflege im hohen Alter.Für das Landesklinikum Scheibbs suchen wir ab 1. September 2025eine Leitung der Abteilung für Informations- und Kommunikationstechnologie (w/m/d)Als Leitung der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie übernehmen Sie die eigenverantwortliche Planung, Leitung und Steuerung von lokalen IKT-Services und Projekten des Klinikums nach Maßgabe und Methoden des Projektmanagements sowie unter Berücksichtigung zentraler Konzepte und Vorgaben. Sie stellen die ständige Verfügbarkeit der gesamten Netzwerk- und Informationssysteme im Klinikum sicher. Sie übernehmen die technische Gesamtverantwortung über alle lokal betriebenen IKT-Services und arbeiten an unternehmensweiten Harmonisierungs- und Konsolidierungsprojekten mit. Zudem sind Sie für die Sicherstellung des kosteneffizienten und bedarfsgerechten Betriebs der lokal betriebenen IKT-Services zur optimalen Unterstützung der Geschäftsprozesse des Klinikums verantwortlich. Als IKT-Leitung sind Sie für die Mitarbeiterführung der disziplinär unterstellten Mitarbeitenden sowie die Sicherstellung von Personalentwicklung in der IKT zuständig.Unser Angebot:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren UnternehmenRegelmäßige Aus-, Fort- und WeiterbildungenEin umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der WeiterqualifizierungVielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 StandortenMaßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)Flexible ArbeitszeitmodelleIhre Qualifikationen:Einschlägige akademische oder vergleichbare AusbildungZusatzausbildung für Führungsaufgaben (z.B. Leadership) bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvierenSehr gute Fachkenntnisse im Bereich IT und besondere organisatorische FähigkeitenBetriebswirtschaftliche KenntnisseBerufserfahrung im Gesundheitswesen erwünschtErfahrung im Bereich der PersonalführungKenntnisse im Bereich ProzessmanagementSozial-, Führungs-, Gestaltungs- und ManagementkompetenzVoraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:BewerbungsschreibenLebenslaufRelevante AusbildungsnachweiseWir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen € 4.377,- und € 5.415,- (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits. Gleichbehandlung ist für uns selbstverständlich. In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten. Die NÖ Landesgesundheitsagentur setzt sich für die Gleichbehandlung aller Menschen ein. Daher laden wir alle qualifizierten Menschen unabhängig von ihren persönlichen Merkmalen ausdrücklich zur Bewerbung ein.Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte & Fragen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung: Frau Mag. Klaudia Watzinger – Kaufmännische Direktorin Tel.-Nr.: +43 7482/9004-21000Fragen zum Bewerbungsprozess:NÖ LGA Recruiting & BewerbermanagementTel.-Nr.: +43 2742/9009 19100Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 31. Mai 2025.
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