Sie bringen Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit? Außerdem kennen Sie sich in der Buchhaltung aus? Dann sind Sie hier richtig! Unser Kunde ist ein führender Hersteller von technologisch und qualitativ hochwertigen Hydraulik-Komponenten und -Systemen. Rund 1.950 Mitarbeiter leisten ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg am Stammsitz in München, in sieben weiteren Werken in Deutschland und in unserem internationalen Vertriebsnetz mit 16 Tochtergesellschaften in Europa, Amerika und der Region Asien-Pazifik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Großraum St. Pölten einen erfahrenen Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst mit Buchhaltungskenntnissen m/w/d.AufgabenbereichAnsprechpartner für Kunden bezüglich Lieferzeiten und allgemeinen AuskünftenAuftragsabwicklungErfassung und Eingabe der Kundenbestellungen sowie Überwachung der LiefertermineZuständig für den Zahlungsverkehr (Fakturierung, Mahnwesen) und BerichtswesenVerbuchen des WareneingangsUnterstützung in der ProzessdokumentationSchnittstelle zum Steuerberater und zur externen BuchhaltungGewünschte QualifikationenAbgeschlossene kaufm. Ausbildung mit technischem Verständnis (HAK, HASch, Lehrabschluss)Erfahrung im Umgang mit einem ERP SystemErfahrung im direkten KundenkontaktVerständnis für und Erfahrung mit der BuchhaltungUmsatzsteuerkenntnisseGute Deutsch und EnglischkenntnisseJob PerspektiveEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungMitarbeit in einem freundlichen, motivierten TeamModernes Büro, FirmenparkplatzFlexible Arbeitszeiten, 4 Tage Woche möglich oder nach Absprache Vormittags oder Nachmittags
#J-18808-Ljbffr