Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n Area Sales Manager (m/w/d) für die technische Industrie im Vertriebsgebiet Hessen/Rheinland-Pfalz Ihre Aufgaben: Technischer Vertrieb von selbstklebenden industriellen Kennzeichnungslösungen, erklärungsbedürftiger Funktionsteile und Systemlösungen Strukturierte Marktanalyse und Erstellen eines Businessplans für die zu verantwortende Region Eigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebsstrategie Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden (primär Unternehmen aus der produzierenden technischen Industrie mit Schwerpunkt aus dem Bereich Automotive, Medizintechnik, Maschinenbau und Kunststofftechnik) Auf- und Ausbau von Kontakten zu relevanten Entscheidungsträgern (buying center) Projektakquise und Projektdurchführung im Bereich spannender Megatrends wie E-Mobility, Digitalisierung, Elektrifizierung, Health Care Planung Ihrer Aktivitäten vom Home-Office aus Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium verbunden mit einem hohen technischen Verständnis Dynamische Verkäuferpersönlichkeit Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst in einem produzierenden Unternehmen aus der technischen Industrie Idealerweise Erfahrung im Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Aufbau sehr guter Kundenbeziehungen Reisebereitschaft im verantwortlichen Gebiet (inkl. 1-2 mal pro Jahr zu Standorten im europäischen Ausland) und ins Headquarter nach Oberschleißheim bei München Ihr Wohnort liegt idealerweise im Einsatzgebiet mit gutem Anschluss an die Infrastruktur Erfahrung im beruflichen Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien Ihre Vorteile: Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home-Office-Regelung Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Marion Fischbach, Personalmanagement Telefon: 49(89)31584-3045