Im Diakoniewerk arbeiten 4.000 Mitarbeiter:Innen mit und für Menschen und begleiten diese in unterschiedlichen Lebenslagen - im Alter, mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungs- und Entwicklungsweg oder Familien in krisenhaften Situationen. Für die IT-Abteilung des Diakoniewerkes suchen wir ab sofort eine:N IT-Techniker:In zur Verstärkung unseres Teams! Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie * Betreuung und Wartung der virtuellen Server- und Netzwerkinfrastruktur * Unterstützung der Anwender:Innen in IT-Infrastruktur-Fragen * Mitwirkung bei der Planung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft * Aktive Mitarbeit an österreichweiten IT-Projekten * Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem engagierten Team * Betreuung und Optimierung des Backupsystems zur Sicherstellung der Datenverfügbarkeit * Umsetzung und Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien zur Gewährleistung eines stabilen und geschützten IT-Betriebs Ihr Profil - Das bringen Sie mit * Begeisterung für IT und Erfahrung im IT-Systemumfeld * Fundierte Kenntnisse in Microsoft- und Virtualisierung-Technologien * Basiswissen in Netzwerktechnik und Linux-Server-Administration * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits - Das macht den Unterschied * Sinnstiftende Arbeit - Ihre Tätigkeit kommt direkt bedürftigen Menschen zugute * Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten * Wertschätzende Unternehmenskultur mit einem hochqualifizierten Team * Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen * Attraktives Arbeitsumfeld ohne starre Konzernstrukturen * Mehr Freizeit: Ab dem 5. Jahr zusätzliche Urlaubstage sowie & 31.12. und Karfreitag als freie Tage * Nachhaltige Perspektive - Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit * Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto EUR 2.767,20 bei einem Beschäftigungsausmaß von 100% * Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!