Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse im MS Office
Von Vorteil für diesen Job SAP-Kenntnisse
Über den Job:
Als HR Controller:in hast Du unsere Personalkennzahlen stets im Blick und sorgst für transparente Auswertungen, Statistiken und Soll-Ist-Vergleiche. Du unterstützt die Geschäftsführung und Führungskräfte mit fundierten Analysen und steuerst eigenverantwortlich die Planungs- und Controllingprozesse im HR-Bereich. Als Schnittstelle zwischen HR und Finanzcontrolling bringst Du Klarheit in Zahlen und Prozesse und wirkst an wichtigen HR-Projekten mit.
* Eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Unternehmen
* Ein kleines Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeit und Home Office Möglichkeit
* Mitarbeiterparkplatz und öffentliche Anbindung
* Ein Mindestentgelt auf Vollzeitbasis von € 50.000,- brutto/Jahr (KV für Angestellte in Spedition und Logistik) und je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung.
* Erstellen, Analyse und Kontrolle relevanter Personalkennzahlen und KPI-Reporting an die Konzernmutter
* Erstellen von HR-relevanten ad-hoc Analysen, Controlling-Auswertungen, Soll-Ist-Vergleichen, Statistiken und Auswertungen für unsere Führungskräfte und die Geschäftsführung
* Eigenverantwortliche Steuerung der Planungs-und Controllingprozesse im HR-Bereich und selbständiges Durchführen der Planungs-und Controllingtätigkeiten
* Schnittstelle zwischen HR und Finanzcontrolling, Führungskräften und Mitarbeiter:innen
* Kompetente Ansprechperson für HR-spezifische Themen (Personalbudget, Mitarbeiter:innenanzahl, etc.)
* Betreuung von HR-Themen und Projekten sowie Unterstützung unserer HR-Business Partner:innen (Reports, Compensation, u.a.)
* Mitwirken an HR-strategischen Prozessen und der Entwicklung und Optimierung von HR Standards und Prozessen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im (HR-) Controlling (idealerweise auch in der Personalverrechnung)
* Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS Power Tools, Erfahrung in SAP, PowerBI und mit der HR Softwarelösung Sage dpw sind von Vorteil
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung und Datenaufbereitung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Ausdrucksfähigkeit in Englisch
* Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität
* Ein freundliches Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise setzen wir voraus
DEINE ANSPRECHPARTNERIN FÜR FRAGEN RUND UM DEINE BEWERBUNG:
Zeynep Mamerler
Personalentwicklung und Recruiting
Deine Ansprechpartnerin
Zeynep Mamerler
Sachbearbeitung
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