Beschreibung des Jobs
Als Lead Systems Engineer Microsoft Client und Server bist du für die Betreuung von Kunden-IT-Infrastrukturen und Systemen mit Schwerpunkt auf Microsoft verantwortlich. Du übernimmst die Koordination für den störungsfreien Betrieb und die Weiterentwicklung von Systemen in einem professionellen Team.
* Betreuung von Kunden-IT-Infrastrukturen und Systemen mit Schwerpunkt auf Microsoft
* Server inkl. Dienste (Active Directory, Print Server, File Server, etc.)
* M365
* Azure Virtual Desktop
* Intune
* OneDrive
* SharePoint Online
* Teams
* Exchange Online
* EntraID
Zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen auf 2nd/3rd Level Niveau. Reaktive und Proaktive Fehlerbehandlung mit Hilfe von Monitoring Tools. Weiterentwicklung und Erweiterung von bestehenden Systemlandschaften.
Voraussetzungen
* IT-Ausbildung (FH, HTL, IT-Lehre) oder adäquate Kenntnisse
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in den Bereichen: Windows Client Administration, Windows Server Administration, Microsoft 365 Administration
* Ambition zur Aus- und Weiterbildung
* Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Basiswissen von ITIL bzw. Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen
* Erfahrung zu Automatisierung und Scripting (PowerShell) von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team
* Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative
Unser Angebot
Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven. Das jährliche Bruttogehalt liegt bei EUR 55.000 (auf Vollzeit gerechnet). Überzahlung ist je nach relevanter Arbeitserfahrung und Qualifikation möglich.
Benefits
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Fitnessstudio
* Gesundheitsangebote
* Betriebsarzt
* Stabiler und sicherer Arbeitgeber
* Spannende Aufgaben
* Guter Teamgeist und kollegiales Miteinander
* Onboarding mit Mentorenprogramm
* Freie Gerätewahl
* Firmenhandy mit privater Nutzung