Komplettanbieter für Massivholzprodukte und innovative Baulösungen: binderholz. Das Unternehmen binderholz verfügt über mehr als 60 Standorte in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Lettland, Finnland und den USA.
Über 6.000 Mitarbeiter teilen ihre Leidenschaft für Holz und arbeiten an den österreichischen, deutschen, britischen, lettischen, finnischen sowie US-amerikanischen Standorten. binderholz nutzt den nachwachsenden Rohstoff Holz zu 100 % und exportiert die Produkte weltweit.
Ihre Aufgaben
1. Fachliche Verantwortung für Qualitätsmanagement (ISO 9001), Produkt- sowie Reklamationsmanagement
2. Durchführen von Produkt- und Prozessoptimierungen
3. Dokumentation und Untersuchung von Abweichungen sowie Weiterentwicklung der Qualitätsstandards
4. Verantwortung für interne sowie externe Audits (ISO 9001, PEFC)
5. Bearbeitung von Kundenanfragen bzgl. Qualität, Zertifikaten und Produkten
6. Ausarbeitung von produktspezifischen Dokumenten und Unterlagen sowie Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen
Ihr Profil
1. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Holzbezug, z.B. HTL / FH
2. Vorkenntnisse in Produkt- und Qualitätsmanagement
3. Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse
4. Reisebereitschaft im Ausmaß von 10%
5. Organisationstalent mit guter Kommunikationsfähigkeit und einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise
6. Selbständig und genau arbeitender, flexibler Teamplayer
Unser Angebot
Individuelle Einarbeitung, teamorientiertes Umfeld, innerbetriebliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, Firmenhandy, Firmenlaptop, gesunde Mittagsmenüs, Zusatzversicherungen, Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenlose Parkplätze, gemeinsame Events und Ausflüge, international erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienbesitz.
Attraktive Vergütung über KV Holzverarbeitende Industrie gemäß Ihrer persönlichen Qualifikation und Berufserfahrung.