Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin 30 40h Anstellung Wien Wir sind eine langjahrig etablierte und erfolgreiche, mittelgrose Kanzlei in 1200 Wien. Wir betreuen Klient:innen verschiedener Branchen und Unternehmensgrosen.Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima mit respektvollem und wertschatzendem Umgang.Unsere Mitarbeiter:innen schatzen die offene Kommunikation, die Flexibilitat und Individualitat und immer vorhandene Hilfsbereitschaft im Team besonders. Unser Team ist sehr stabil mit vielen Mitarbeiter:innen, die schon viele Jahre und sogar Jahrzehnte bei uns sind.Wir wachsen stetig und suchen zur Erweiterung unseres Bilanzierungsteams eine/n Bilanzbuchhalter:in. Ihre Aufgaben * Selbstandige Erstellung von Jahresabschlussen und Steuererklarungen von Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften quer durch alle Branchen und Grosen * Klientenbetreuung gemeinsam mit einem/r Steuerberater:in * Korrespondenz mit dem Finanzamt schriftlich und telefonisch; Betreuung von Betriebsprufungen gemeinsam mit einem/r Steuerberater:in * Ansprechpartner fur Buchhaltungsmitarbeiter fur fachliche Fragen * Schnittstelle zur Buchhaltungsabteilung, Sekretariat und Lohnverrechnung Anforderungen * Einschlagige Ausbildung (HAK, Bilanzbuchhalterprufung ua) * 1 3 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei * Profundes Fachwissen * Gute EDV Kenntnisse (BMD NTCS, RZL) * Selbstandige und genaue Arbeitsweise * Teamfahig und verantwortungsbewusst Was wir bieten * Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima * Gleitzeit und flexible, individuelle Zeiteinteilung sind bei uns schon lange etabliert und werden gelebt (zb 40h Stunden in 4 Tagen ua) * Home office moglich, Firmenlaptop * Modernes Buro und moderner Arbeitsplatz der sowohl offentlich als auch mit dem Pkw sehr gut erreichbar ist * Vielfaltiges, interessantes Aufgabengebiet, freundliche und uberwiegend langjahrige Klienten * Sicherer Arbeitsplatz mit bestandigem Klientenstamm * Laufende Fortbildung * Leistungsgerechte Entlohnung, Pramien * Jahrliches Mitarbeitergesprach * regelmasige Mitarbeiterevents, Obstkorb, freie Getrankeentnahme Wir bieten fur diese Position ein attraktives Gehalt zwischen EUR 3.600 und 5.000 brutto pro Monat (Basis 40h/Woche). mit Bereitschaft zur Uberzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.Alles weitere erzahlen wir gerne in einem personlichen Gesprach!Wenn Sie den personlichen Kontakt zu Kund:innen genauso lieben wie wir, den Umgang mit Zahlen mogen und auch in herausfordernden Situationen den Humor verlieren, dann sind Sie die perfekte Erganzung zu unserem Team.Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via smart bewerben!Ansprechperson:Margit SchrenkTelefon: 01/330 45 46 0smart bewerben