Technischer Vertrieb Export (m/w/d)Vollzeit, ab sofortDienstort: WIENWir sind seit unserer Gründung vor 50 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen. In dieser Zeit bauten wir uns einen weltweit bekannten Namen auf. Als einziger österreichischer Hersteller für automatische Torantriebe entwickeln wir sowohl die Elektronik als auch die Mechanik an unserem Standort im Süden von Wien. Dabei stehen Zuverlässigkeit und Innovation für uns im Mittelpunkt.Wir suchen eine engagierte Person, die Freude am Umgang mit Kunden hat, unsere internationalen Bestandskunden erfolgreich betreut und Verkaufsprozesse effizient abwickelt.AufgabenPro-aktive nachhaltige Betreuung und Verantwortung unserer internationalen Bestandskunden sowie unserer Niederlassungen im Tagesgeschäft (Kundenberatung, Angebots- und Auftragsabwicklung, Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationsmanagement) per E-Mail und TelefonAuftragskoordination inkl. termingerechte Bearbeitung in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Lager und ProduktionKundenstammdatenpflege im SAPAnsprechpartner für Kunden bei technischen Fragen am TelefonBereitschaft zur Teilnahme an und Durchführung von internationalen Messen 1-2x / JahrQualifikationenAbgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, Uni, FH) oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung - motivierte Absolvent:innen sind willkommen!Erste Erfahrungen im Bereich Innendienst/Export oder in Handelsunternehmen/ Produktionsbetrieben - mit technischen Produkten von VorteilZollwissen von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFranzösischkenntnisse bzw. andere Sprachen von VorteilVersierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office 365, SAP-Kenntnisse von Vorteil(Erste) Erfahrung in der Kunden- und Serviceorientierung und im Führen von Kundengesprächen in deutscher und englischer SpracheFreude am Umgang mit Kunden und ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitAnalytisches Denken (z.B. rasches Erkennen von Fehlerursachen) und lösungsorientierte Beantwortung von KundenanfragenBereitschaft und Interesse an der fundierten Wissensaneignung über unser umfangreiches Produktportfolio, um unsere Produkte in Kundengesprächen überzeugend näherzubringenSelbstständige, strukturierte sowie teamorientierte ArbeitsweiseWir bietenEinen langfristigen Arbeitsplatz in einem 100% familiengeführten Unternehmen mit flachen HierarchienBreite Produktpalette mit hochwertigen ProduktenWork-Life Balance: 36,5 Std/Woche Normalarbeitszeit: Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten einschließlich eines frühen Dienstschlusses am FreitagWertschätzendes Betriebsklima, in dem Hilfsbereitschaft im Team großgeschrieben wirdOnboarding und Weiterbildung: Onboarding und Möglichkeiten zur beruflichen WeiterbildungGesundheit: Betriebsarzt, ImpfaktionenWeitere Benefits: Mittagessen zu gestützten und günstigen Preisen, gratis Obst und Getränke, regelmäßige Einladungen der Geschäftsführung zu Firmenevents wie Weihnachtsfeiern und GrillfesteFirmenparkplatz, gute StandortanbindungWeitere Informationen:Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt für diese Position je nach Qualifikation und Ausbildung EUR31.206,--brutto pro Jahr (Vollzeit). Das tatsächliche Entgelt wird individuell auf Basis Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation vereinbart.Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Ihr Profil unserem Angebot entspricht, möchten wir Sie gerne kennenlernen!Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf inkl. Foto, relevante Zeugnisse und ggf. Referenzen) an:tousek Ges.m.b.HMag. (FH) Bettina Miedinger-SiegelPersonalleitungZetschegasse 11230 Wiensmart bewerben
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