Jobbeschreibung
Die Steiermärkischen Landesbahnen sind ein modernes und innovatives Dienstleistungsunternehmen mit hochspezialisiertem Wissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Logistik, Infrastruktur und Instandhaltung. Wir verfolgen eine nachhaltige und langfristig orientierte Unternehmensstrategie und bieten krisensichere Arbeitsplätze.
Aufgabenbereich
* Verantwortung für die sichere und pünktliche Durchführung von Zugfahrten
* alle damit zusammenhängenden Aufgaben wie z. B.: Abwicklung des gesamten Zugverkehrs, Bedienung der Sicherungsanlagen sowie deren Überwachung, Abwicklung von Verschubarbeiten, Behandlung außergewöhnlicher Ereignisse
* Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im Bahnbetrieb
* Verantwortung für das Sicherheits- und Notfallmanagement
Qualifikationen
* Sie haben eine Grundausbildung auf Maturaniveau und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Sie hören sehr gut, sind weder farb- noch nachtblind (Brillen/Kontaktlinsen max. +5 oder -8 Dioptrien mit entsprechender Sehleistung). Die Überprüfung der medizinischen und verkehrspsychologischen Eignung erfolgt im Zuge des Aufnahmeverfahrens
* gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
* absolute Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
* Eigeninitiative/Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten
* hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen
* Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
* hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten im Schichtdienst sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
* Wohnsitz im Raum Weiz von Vorteil