Mbs engineering GmbH ist ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und Tradition.
Das Unternehmen ist erfolgreich in den Branchen Automobilindustrie, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Sondermaschinenbau und Anlagenbau tätig.
Customer Logistik Manager/in (w/m/x)
* Selbstständige Auftragserfassung und Terminverfolgung bis zur Auslieferung beim Kunden
* Abstimmung der Auftragsbestätigung mit Produktionsplanung und Rohstoffdisposition
* Abstimmung mit dem Versand zur Abwicklung der Auslieferung zum Kunden
* Kundenbetreuung in Bezug auf die Auftragsabwicklung inkl. Lieferterminänderungen
* Abstimmung mit den Bereichen PPI, QS und Produktfreigabe bei Lieferengpässen und weiteren Problemfällen
* Bearbeitung und Kontrolle von Lieferplänen
* Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung, Retouren
* Abstimmung mit dem Vertrieb zu aktuellen Themen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Erfahrung im Supply Chain- und Auftragsabwicklungsprozessen wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Kunden
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute SAP-Kenntnisse und gute MS-Office Kenntnisse
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen
* Qualitätsbewusstsein
Vorteile:
* langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen
* interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* attraktives Arbeitsumfeld
Mit Ihrem Engagement und Ihrer Motivation unterstützen Sie unser Team bei der Weiterentwicklung von mbs engineering GmbH.