Operational Planning Manager:in Arbeitsort: Wien
Abteilung: Supply Chain / Planning
Arbeitsausmaß: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Startdatum: ab 01.12.2024
Als einer der führenden heimischen Getränkepartner versorgt Coca-Cola HBC Österreich den gesamten österreichischen Markt mit einem auf die Bedürfnisse von rund 60.000 Kundinnen und Kunden abgestimmten Produktsortiment – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
In dieser Rolle bist du verantwortlich für eine effektive Produktions- und Kapazitätsplanung zur Steigerung der Unternehmensrentabilität, das Bestandsmanagement, sowie für die Identifizierung und Umsetzung von Optimierungen. Du führst ein vier köpfiges Team und sorgst für enge Zusammenarbeit innerhalb der Supply Chain und mit Lieferanten.
DEINE NEUEN AUFGABEN: Du verantwortest alle erforderlichen Ebenen der Produktionsplanung – sowohl die kurz- als auch langfristige Planung, sowie die Kapazitäten basierend auf RE- und BP-Plänen
Du leitest Projekte im Bereich Produktionsplanung innerhalb der Business Unit, die die Planungsprozesse optimieren und die Effizienz steigern
Du steuerst den Informationsfluss des wöchentlichen S&OP-Prozesses aus Sicht der Produktions- und Kapazitätsplanung und bringst deine Planungsansicht in Meetings zu Fertigung, Engineering und Nachhaltigkeit ein
Du arbeitest mit anderen Abteilungen und Business Units zusammen, um die Produktionsplanungsprozesse zu optimieren und die allgemeine Arbeitseffizienz zu steigern
Du verantwortest die Führung und Entwicklung deines Teams - du stellst sicher, dass alle Teammitglieder klare Vorgaben, Verantwortlichkeiten, messbare Ziele und Entwicklungspläne haben
SIND DAS DEINE GEHEIMEN ZUTATEN? Du hast einen facheinschlägigen Studienabschluss und bringst bereits mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Produktion oder Demand Planning mit, idealerweise in der FMCG-Branche
Du hast erste Führungserfahrung und bist motiviert zu lernen und dich zu entwickeln
Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie idealerweise Erfahrung mit Power BI und/oder Blue Yonder
Du hast stark ausgeprägte Skills im Bereich Kommunikation (Deutsch & Englisch)
Du überzeugst durch dein umfassendes Verständnis von Supply Chain Prozessen und verstehst die Auswirkung von Entscheidungen auf Kosten und Erträge
Du stichst durch deine hervorragenden Organisations- und Zeitmanagement Skills hervor, sowie deine Resilienz und dein Stakeholdermanagement
BENEFITS: Mitarbeiter:innenaktien
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiter:innenrabatte
Flexible Arbeitszeiten
IT Equipment
(Zusatz-)Versicherung
Freigetränke
Home-Office Möglichkeit
Gehalt:
Für diese Position bieten wir ein attraktives, marktgerechtes Gehalt. Wenn du die oben genannten Voraussetzungen erfüllst, kannst du mit einem Mindestgehalt von EUR 78.400,- brutto/Jahr (ausgehend von einer Vollzeitstelle/ 38,5 Wochenstunden, All-In) rechnen. Entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung ist eine höhere Überzahlung möglich. Das letztgültige Gehalt klären wir in einem persönlichen Gespräch.
Diversity, Equity & Inclusion:
Wir als Coca-Cola HBC sind ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Umfeld Chancengleichheit für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Fördere mit uns eine Kultur, in der jeder dazugehört und zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt.
Sustainability:
Verantwortungsvolles Handeln innerhalb des lokalen Umfelds sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensstrategie verankert. Die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele fokussieren neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeitende auf die globale Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Im Rahmen dieser Strategie fördert Coca-Cola innovative Verpackungslösungen wie die Anhebung des rPET-Anteils über das gesamte Portfolio hinweg, sowie starke Partnerschaften zur Erhöhung der Sammelquoten.
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DEIN:E ANSPRECHPARTNER:IN Anna THURNER
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