Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihre ersten Berufserfahrung aus Schnittstellenpositionen wie Sales und Marketing voll einbringen können und Ihre Expertise im Bereich CRM Tools voll einbringen können?
Unser Kunde ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen und aktuell auf der Suche nach einem „CRM Manager (w/m/d)“. Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben:
* Implementierung und kontinuierliche Pflege von Marketing-Automation-Workflows in CRM zur Maximierung der Effizienz bei der Lead-Verwaltung und Lead-Qualifizierung.
* Automatisierung von Prozessen wie Lead-Scoring, Nurturing und Tracking zur Steigerung der Effektivität unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
* Beobachtung der neuesten Trends in der Marketing-Automation und Einbringung kreativer Ansätze zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.
* Sicherstellung der nahtlosen Integration von Zoho CRM mit anderen Tools und Plattformen wie E-Mail-Marketing, Landing-Pages, Kampagnen und Analytics.
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung vielseitiger Kampagnen, einschließlich E-Mail-Marketing, Retargeting und Multichannel-Strategien, und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
* Erstellung präziser Berichte zu Automationsprozessen, Kampagnen-Performance und Lead-Qualität, Analyse der Daten und Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen.
* Mitarbeit an Projekten mit Experten aus verschiedenen Ländern und Fachbereichen. Die Kampagnen sind für den DACH-Raum konzipiert, daher sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.
Das Angebot:
* Ein inspirierendes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
* Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit in einem engagierten Team und gelebtes Teamwork
* Moderne Büroräumlichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung)
* Homeoffice Möglichkeit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Marketing & Sales oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing
* Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich Marketing oder Sales Support
* Erfahrung im Bereich CRM-Management sowie Lead-Generierung
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Tools, wie HubSpot oder Zoho sowie Erfahrung mit weiteren Marketing-Automation-Tools
* Starkes Interesse an Datenanalyse und KPI-Tracking, um fundierte, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
* Erste Berufserfahrung aus der IT-Branche wünschenswert
* Kenntnisse im B2B-Bereich von klarem Vorteil
* Hohes Maß an Kommunikationsfreude, vernetztes Denken und Vorliebe zu abteilungsübergreifenden Arbeiten und dem Austausch in einem multifunktionalen Team
Das gebotene Gehaltspaket:
Jahresbruttogehalt ab EUR 47.600, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Diese Stelle hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als „CRM Manager (w/m/d)“.
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