Werde Teil der DigITs in unserem Servicedesk-Team
Effizienter IT-Support – tiefgehend, lösungsorientiert und verantwortungsvoll
Wir suchen ab sofort eine*n IT-Support Techniker*in für unsere Zentrale in Graz (37 Wochenstunden).
Dein neuer Alltag
Jeden Tag erwarten dich abwechslungsreiche Herausforderungen! Du betreust Anwender*innen, analysierst Fehler und trägst Verantwortung für nachhaltige Lösungen. Deine Arbeit sichert einen stabilen IT-Betrieb durch proaktive Systemüberwachung und enge Zusammenarbeit mit unseren Systemadministrator*innen.
#proaktiv #userorientiert #zukunftssicher – das ist unser Anspruch!
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung von Störungsmeldungen & Service Requests im Ticketsystem und per Telefon mit eigenverantwortlicher Lösungsfindung
* Hands on Support für unsere Anwender*innen- Arbeitsplätze (Laptops, ThinClients, Drucker, Smartphones, …)
* Fehleranalyse & schnelle Problembehebung im Client und IT-Infrastrukturumfeld
* Schnittstellenfunktion zwischen unseren Mitarbeiter*innen und Systemadministrator*innen
* Aufbau und Wartung der internen Knowledge Base
* Systemüberwachung zur Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebes
* Gestaltung, Dokumentation & Optimierung von Support-Prozessen
Damit punktest du bei uns:
* Abgeschlossene IT-Fachausbildung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Infrastruktur und deren Komponenten
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft Client SW Umfeld, Apple Mac OS Kenntnisse von Vorteil
* Kenntnisse in MS365 und dessen Tools und Services
* Flexibilität und Bereitschaft für Wechseldienst mit variierenden Schichten Montag bis Freitag zwischen 07:00 Uhr und 17:00 Uhr
* Schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige, strukturierte, lösungsfokussierte Arbeitsweise
* Hohe Teamorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch am Telefon und per Ticketsystem
Damit punkten wir bei dir:
* Mehr als ein Job: Du arbeitest in einem werteorientierten Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz
* Team und Kultur: Du arbeitest in einer innovativen Servicestelle mit offener und verlässlicher Arbeitskultur
* Mehr Zeit für dich: Du bekommst zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr sowie freie Tage an Karfreitag, 24.12. und 31.12.
* Benefits: Du erlebst Betriebsausflüge und profitierst von kostengünstigen Mahlzeiten, Fahrtkostenzuschuss und vielen weiteren Vergünstigungen
* Weiterentwicklung: Du profitierst von Fort- und Weiterbildungen
* Faire Bezahlung laut Caritas-Kollektivvertrag (IV): Von € 3.033,80 bis € 3.479,80 brutto je nach Vordienstzeiten
Du hast noch Fragen?
Unsere Servicestellenleiterin Frau Pauline Riedler ist unter 0676 88015 217 für dich da.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung: Hier klicken
#gerneperdu – Wir finden, mit du kommt man schneller zum wir. Wertschätzend, respektvoll und auf Augenhöhe.
#J-18808-Ljbffr