Ihre Aufgaben
* Erste Anlaufstelle für User im Bereich Client-User-Support
* Bearbeitung diverser IT-technischer Anforderungen und Störungen (telefonisch, per Mail, durch persönlichen Kontakt oder über das Ticketing-System)
* Durchführung von Fehleranalysen und Ticketdokumentationen
* Eigenverantwortlicher Support in einer Microsoft Windows Umgebung sowie für kundenspezifische Anwendungen
* User- & Clientmanagement (z. B. Deployment, IMAC-Leistungen, etc.)
* Mobile Device Management
* Unterstützung bei Projekten (z. B. Migration Office 365, Hardwareumstellungen, etc.)
* Durchführen von Usertrainings nach Umstellungen
* Intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Expertengruppen
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) sowie einschlägige Berufserfahrung im IT-technischen Kundensupport
* Sehr Gute Kenntnisse mit Windows 10, Office 365 sowie im Umgang mit Active Directory
* Erfahrungen im Umgang mit IT-Hardware
* Grundlegende Netzwerkkenntnisse
* Führerschein B und eigenes Fahrzeug
* Erste Erfahrungen in den Bereichen Mobile-Device-Management, Client-Deployment von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
* Hohe Serviceorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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