Internationale Vertriebs- und Zollabteilung erweitert: Ihre Expertise ist gefragt.
Zolldeklarant
Unser Unternehmen, mit Sitz im Vorarlberger Oberland, zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region. Durch unser weiteres Wachstum wird die Abteilung international verstärkt.
Aufgaben
* Elektronische Zolldeklarationen für Import- und Exportsendungen durchführen.
* Zollvorschriften und -verfahren berücksichtigen.
* Interne Ansprechperson für zollrechtliche Anforderungen und Prozessoptimierung.
* Korrekte Klassifizierung von Waren sicherstellen.
* Verwalten der Zollkontingente, Präferenzabkommen und wirtschaftlichen Zollregelungen.
* Koordination und Kommunikation mit Behörden und externen Partnern.
* Zolltarifänderungen überwachen und intern entsprechende Maßnahmen setzen.
Anforderungen
* Ausbildung in Spedition, Logistik, Supply Chain, Zoll- und Außenwirtschaft oder ähnlichen Bereichen.
* Mehrfachjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion.
* Kenntnisse über nationale und internationale Zollvorschriften.
* Praxis mit elektronischen Zoll- und ERP-Systemen sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Selbstständige und präzise Arbeitsweise.
* Kommunikationsstark und Freude an der Teamarbeit.
Freuen Sie sich auf ein freundliches, familiäres und internationales Umfeld mit zahlreichen Benefits rund um den abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Diese Funktion bietet auch die Möglichkeit, als Stellvertretung in eine Leitungsposition hineinzuwachsen.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung.