Vollzeit & Perspektiven
* Sicherstellung der laufenden Buchhaltung in einem kleinen Team.
* Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (nach UGB und teilweise US-GAAP).
* Mitwirkung bei der Erstellung wöchentlicher Cashflow-Prognosen im Controlling.
* Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Pflichtmeldungen an Behörden.
* Kontaktstelle für die Wirtschaftsprüfung.
* Beteiligung an Prozessoptimierungen und standortübergreifenden Projekten.
* Fundierte Praxiserfahrung in der Bilanzbuchhaltung.
* SAP-Anwenderkenntnisse auf hohem Niveau.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Lösungsorientierung.
* Tätige und selbstständige Arbeit mit umfassendem Rechnungswesen-Know-How.
* Hohe Deutsch- sowie Englischkenntnisse zur Abdeckung internationaler Strukturen.
Ihre Möglichkeiten:
* Längerfristige Tätigkeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams und eine wertschätzende Unternehmensstruktur.
* Umzug in ein modernes, digitalisiertes Umfeld mit attraktiven Social Benefits.
* Bruttojahresgehalt ab 70.000 € je nach Qualifikation und Erfahrung.
Über den Konzern
Ein international erfolgreicher Konzern mit Standorten in den USA, Europa und China. Als Innovationspartner großer globaler Hersteller verfügt unser Kunde über breitgefächerte Branchenerfahrung und einzigartige Sichtweisen. Im Finanzteam in Linz arbeiten Sie engagiert und stehen regelmäßig im Austausch mit internationalen Standorten. Ihre Aufgaben beinhalten die Durchführung der Buchhaltung des österreichischen Standortes in Linz und die aktive Beteiligung an standortübergreifenden Projekten.