STELLENAUSSCHREIBUNG
Die Gemeinde Hochfilzen bringt die Stelle im Bereich der
Finanzverwaltung (m/w/d)
auf Teilzeit / Vollzeitbasis
mit Eintritt nach Vereinbarung,
nach Bewerbungsfrist bis 30. April 2025,
zur Ausschreibung.
Anforderungsprofil:
* erfolgreicher Abschluss einer wirtschaftlichen oder kaufmännischen Ausbildung
* bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
* einwandfreier Leumund
Erforderliche Kenntnisse:
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen / Finanzwesen
* Kenntnisse im Bereich Meldewesen/Bauwesen von Vorteil
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* EDV-Anwenderkenntnisse (sehr guter Umgang mit Microsoft – Word, Excel, PowerPoint, Outlook - Digitalisierung)
* Freude am Umgang mit BürgerInnen (persönlich/telefonisch)
* organisierte, strukturierte Arbeitsweise
* sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Fähigkeit zur selbstständigen Erledigung von Bürgeranfragen
* Bereitschaft zu Mehrleistungen
* Verlässlichkeit/ Belastbarkeit/ Kontakt- und Teamfähigkeit/ Flexibilität/ genaues und selbstständiges Arbeiten/ soziale Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.
* Motivation zur ständigen Aus-, Fort- und Weiterbildung Erstellung des Haushaltsvoranschlages und des Rechnungsabschlusses
* Erstellung der Vorschreibungen (Bescheide) von Steuern und Gebühren, Mahnwesen Zahlungsdurchführungen / Buchungen, Eingangsrechnungen,
* Förderungsabwicklung mit Bund/Land
* Lohnverrechnung mit Personalverwaltung und digitaler Zeiterfassung
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten u.a. mit Unterstützung im Melde- und Bauamt sowie bei Wahlen, Volksbegehren, Bürgerbefragungen
Aufgabenbereiche:
Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Gemeinde-Vertrags- Bediensteten-Gesetzes (G-VBG 2012, LGBl. Nr. 89/2024) in der jeweils geltenden Fassung.
Die monatliche Entlohnung ist abhängig von Vordienstzeiten, Ausbildung und Berufserfahrung und beträgt bei Vollzeitbeschäftigung mindestens brutto € 2.835,10 (VB Entlohnungsschema I / Entlohnungsgruppe c / Stufe 1 - inklusive Personal- und Verwaltungsdienstzulagen).
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit folgenden Unterlagen: Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Lichtbild, Zeugnisse, Strafregisterauszug, ggbf. Wehrdienstzeiten - Bewerbungen sind an den
Bürgermeister Konrad Walk
Dorf 35
6395 Hochfilzen
Telefon-Nr. 05359-210
oder per Mail:
buergermeister@hochfilzen.gv.at
zu richten.
Auf § 2 des Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 in Verbindung mit § 7 des Landes-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 wird hingewiesen.
Der Bürgermeister der Gemeinde Hochfilzen
Konrad Walk