Tätigkeitsbereich: * Unterstützung der Projektleitung durch Kalkulationen und Planung der Abläufe * Koordination von Material und Ressourcen nach Bedarf und Terminvorgaben * Bearbeitung von Aufträgen und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung * Materialbeschaffung, Pflege der Stammdaten und Erstellung der Kundenabrechnungen * Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen * Organisation von Büroabläufen und administrative Unterstützung der Geschäftsleitung Fachliche Anforderungen: * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. HTL, HAK, LAP) sowie fundierte Berufserfahrung im Bürobereich * Weiterbildung im Bereich Bau- oder Baunebengewerbe von Vorteil * Technisches Verständnis für Bauprozesse und branchenspezifische Abläufe * Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Disposition * Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office) Persönliche Anforderungen: * Hoh