Leitung PMO und Prozessmanagement (all genders) Unternehmen Unser Kunde ist einer der größten Energieanbieter Österreichs. Im Vordergrund stehen umweltbewusstes Handeln, Innovationen und Teamgeist. Neben einer stetigen Erweiterung des Produktportfolios, der umfassenden Betreuung bzw. Beratung der Kunden, sind massive Investitionen in den Klimaschutz sowie gelebte Diversität und Agilität nur einige Erfolgsfaktoren unseres Kunden. Im Sinne einer modernen Organisationsstruktur soll das PMO weiterentwickelt werden sowie bestehende Prozesslandkarte ausgebaut werden. Sie haben Interesse an einer verantwortungsvollen, bereichsübergreifenden Position im Projekt- und Prozessmanagement mit der Möglichkeit zu bewegen, zu verändern und umzusetzen? Dann informieren Sie sich im Detail zur Position Leitung PMO und Prozessmanagement (all genders) Aufgaben Ihr Aufgabenbereich ist wie folgt ausgerichtet: Aufbau eines Enterprise PMO im Unternehmen hier agieren Sie zentral auf strategischer Ebene und haben den Überblick über alle Projekte/Prozesse/Managementsysteme im Unternehmen Leitung des Experten Teams im Bereich Projektmanagement Office sowie Prozess- und Integriertes Management Cross Functional Management: Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Schnittstellen innerhalb des Bereiches und des Unternehmens mit den Führungsebenen sowie innerhalb des Konzerns Pro- & reaktives Konzeptionieren, Planen und Umsetzen der bereichsspezifischen Strategie und daraus abgeleiteter Maßnahmen im Prozess- und Dokumentenmanagement sowie im IMS und Organisationsmanagement Unterstützung der Fachbereiche bei Projekten sowie laufende Anpassungen an die Unternehmensziele unseres Kunden sowie an Marktentwicklungen und unternehmensinterne Bedürfnisse Anforderungsprofil Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik Zumindest 5 Jahre Erfahrung als Projekt- bzw. Programmleitung großvolumiger Projekte auf Unternehmensebene Erfahrung in der Entwicklung eines PMO Verhandlungssichere Deutsch-, und gute Englischkenntnisse Agiles Mindset, ausgeprägte IT-Affinität, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sehr gute Verhandlungskompetenzen Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit gepaart mit Entscheidungsfreude sowie ein Gespür für die Bedürfnisse einer Organisation Proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Flexibilität und Integrität ist für Sie selbstverständlich Sonstiges Unser Kunde bietet Ihnen für diese Position: Weiterbildungs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines stetig am Wachstum orientierten Konzerns Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernzeit, bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche Zahlreiche Benefits wie gestützte Mittagskantine, Sportprogramme uvm. Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit sowie Parkmöglichkeit in Fußnähe des Unternehmens Ein überkollektivvertragliches Jahresbruttogehalt ab EUR 95.000,-. Eine jeweilige Anpassung an Ihre Berufserfahrung ist selbstverständlich angedacht Wir freuen uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - nur ein kleiner Schritt und Ihre Unterlagen sind auf unserer Plattform hochgeladen: Bewerbung einreichen" PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria