Basisdaten Wir suchen Als einer der größten Logistikdienstleister in Österreich sind wir ständig bestrebt, unsere Kundenorientierung und Qualitätsansprüche zu verbessern. Daher suchen wir zur Verstärkung im Verwaltungsbereich für unsere Zentrale in Lambach eine/n MitarbeiterIn für den IT-Servicedesk Teamlead Ihre Aufgabenstellung: Als IT ServiceDesk Teamlead bist Du verantwortlich für die Leitung Deines Teams von 4-5 Mitarbeitern in den Standorten Lambach, Wien, Budapest und Zalaegerszeg. Weiterentwicklung ITSM Software (ManageEngine) Weiterentwicklung & Optimierung der bestehenden Prozesse auf ITIL Basis Du unterstützt Deine Kollegen/-innen der Gartner Gruppe gerne bei Fragen und Problemen rund um das Thema IT Analysieren/Klassifizieren von eingehenden Störungen über unser modernes Ticketsystem Selbständiges Lösen von Anfragen ,,Indcidents''. Bei tiefergehenden Problemen Weiterleitung & Eskalierung an die entsprechende interne Fachabteilung Teamführung: Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams (mind. 3 FTE). Du bist eine engagierte Führungsperson, die in der Lage ist, ein Team zu motivieren und zu unterstützen, um eine hervorragende Servicequalität zu gewährleisten. Sparring Partner IT & Business Teamleads Wir bieten Eine interessante, herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem internationalen Konzern Ein sehr angenehmes Arbeitsklima und eine dynamische Zusammenarbeit mit dem in den Standorten Lambach, Wien, Budapest & Zalaegerszeg Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungen zum Thema (intern wie auch extern) Attraktive Büroarbeitsplätze mit modernster IT-Infrastruktur in einem eigenen zentralisierten hybriden Rechenzentrum. Eine sichere Anstellung in einem erfolgreichen, bestens am Markt etablierten, finanziell gesunden und innovativen Unternehmen Attraktive soziale Zusatzleistungen (z.B.: gestütztes Mittagessen, eigene Mitarbeiter APP mit vielen Discounts, Jobticket in Wien oder Firmenparkplatz in Lambach Attraktives Gehaltspaket Karriereentwicklung: Die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen Karriere zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Vergütung: Für diese Stelle wird eine attraktive Entlohnung, die weit über dem Branchenkollektivvertrag liegt, geboten. Erforderlich Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation. (Quereinsteiger mit mind. 5 Jahren Berufspraxis) Idealerweise Zertifizierung in ITIL. Verständnis von ITIL-Prozessen und deren Umsetzung im ServiceDesk. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Technologien im Server/Client-Bereich Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Allgem. Netzwerk Active Directory Exchange VMWare Citrix Know-how von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift