Komplettanbieter für Massivholzprodukte und innovative Baulösungen
Neben dem Stammhaus in Fügen, Österreich, zählen mehr als 60 Standorte zum Unternehmen binderholz.
Ihre Aufgaben:
* Abwicklung des gesamten standortbezogenen Einkaufs: Kosten- und terminoptimierte Beschaffung von Baumaterialien, Ersatzteilen, Verbrauchs- & Verpackungsmaterialien usw.
* Abklärung relevanter technischer Details mit internen und externen Ansprechpartnern
* Angebotseinholung und Prüfung von Alternativen unter Berücksichtigung technischer, kommerzieller sowie einkaufsstrategischer Aspekte
* Auftragsverhandlung und Vergabe nach vorgegebenen Rahmen bzw. in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Pflege und weiterer Ausbau des Lieferantennetzwerks
* Ausführungs- und Terminüberwachung im Beschaffungsprozess
* Reklamationsabwicklung sowie Rechnungsprüfung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B. HTL oder HAK)
* Fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kenntnisse mit ERP Systemen wünschenswert
* Verlässlicher, verhandlungssicherer und kommunikationsstarker Teamplayer
* Systematische und eigenständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
* Individuelle Einarbeitung
* Innerbetriebliche Weiterbildung
* Zusatzversicherungen
* Fahrtkostenzuschuss
* Klimaticket
* Bikeleasing
* Verpflegungszuschuss
* Langfristperspektive in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe in Familienbesitz