Jobinhalt: 0: Eine Bank. Viele Karrierewege. __#glaubandich IT Service Desk Manager:in (all humans) Dienstort: Wien, Osterreich Arbeitszeitausmas: Vollzeit Berufsfeld: Network & Infrastructure Unternehmen: Erste Digital Jetzt bewerben Hilf das Finanzleben von Millionen von Menschen zu verbessern: Bei der Erste Digital gestaltest du die digitale Zukunft und schaffst eine bessere finanzielle Gesundheit fur alle. #glaubandich__ Die Zukunft des Bankwesens ist digital, und die IT ist der Schlussel zu diesem Wandel. Die Erste Digital ist der digitale Enabler, der innovative IT Losungen fur die Erste Group, der fuhrenden Bankengruppe in CEE, vorantreibt. Wir machen zukunftsorientierte IT Losungen moglich. Wir unterstutzen mit unseren Dienstleistungen den laufenden Betrieb der Bank Run the Bank" und begleiten mit innovativen IT Losungen die digitale Transformation der Bank Change the bank". Mehr als 2.000 begeisterte Expert:innen liefern erstklassige IT Losungen und Services an alle Unternehmen der Erste Group und damit direkt an mehr als 16 Millionen Kund:innen. Bist du bereit, fur eines der innovativsten und grosten IT Unternehmen in der CEE Region zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt. Wir suchen eine:n erfahrene:n IT Service Desk Spezialist:in (all humans) fur den Bereich IT Workplace, zur Verstarkung unsers IT Expert:innenteams. In dieser Rolle bist Du verantwortlich fur die Steuerung unseres outgesourcten IT Service Desk, um sicherzustellen, dass unsere 22.000 Bank User moglichst effizient mit ihrem IT Arbeitsplatz arbeiten konnen. Deine Aufgaben: * Du bist fur die Steuerung des externen Service Desk Providers verantwortlich (z. B. KPIs, Knowledge Management) * Du bist interne:r Ansprechpartner:in bei Ticketproblemen inkl. Visualisierung von Reports * Du unterstutzt bei der Weiterentwicklung der Automatisierungsstrategie fur den Service Desk (z. B. ChatGPT Bot) * Du verantwortest service now fur unseren Bereich (z. B. technische Schnittstellen zu diversen Service Providern) * Du arbeitest in Fallen von Major und Master Incidents pro aktiv mit und unterstutzt die Prozesseinhaltung * Du kummerst dich um das Ticket, Problem und Incidentmanagement im Bereich * Du analysierst bestehende Prozesse und Tools in Hinblick auf Verbesserungen (intern und extern) Dein Background: * Du hast eine IT bezogene Ausbildung und verfugst uber eine ITIL Zertifizierung * Du hast groses Interesse an IT Incident und Arbeitsplatzthemen * Du hast bereits leitende Erfahrungen im IT Service Desk Umfeld gemacht * Du bist mit dem Arbeiten in Service now vertraut, Erfahrung in der Steuerung von Service Providern ist von Vorteil * Du bist selbstorganisiert, scheust dich vor Verantwortung und besitzt die Fahigkeit richtig zu priorisieren * Du hast ein gutes Gespur fur Menschen, begegnest deinem Gegenuber auf Augenhohe und verstehst es Leute zusammenzubringen und Entscheidungen herbeizufuhren * Du verfugst uber sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Unser Angebot: * Du wi