STIHL Österreich ist Teil eines international erfolgreichen Familienunternehmens mit einem starken Konzern im Hintergrund und führender Hersteller von Forst- und Gartengeräten.
Aufgrund einer Neustrukturierung unterstützen wir unseren Kunden STIHL Österreich bei der Suche nach einem neuen technischen Leiter oder einer neuen technischen Leiterin, direkt unter der Geschäftsführung angesiedelt.
Die Position verantwortet die Leitung und Organisation des technischen Kundendienstes und ist für den technischen Inhalt der Trainings im Rahmen des STIHL Premium Lehrgangs zuständig, sowie das Gebäudemanagement des Firmenstandortes in Vösendorf.
Ihre Aufgaben
* Leitung und Organisation des technischen Kundendienstes mit 4 Mitarbeitenden in der Werkstatt
* Strukturierung und strategische Bearbeitung von Kundenreklamationen, Garantiefällen und Auftragsabwicklung
* Überwachung der Qualitätsstandards und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
* Kundenbetreuung in allgemeinen Servicefragen
* Analyse der bestehenden Serviceleistungen und Erstellung von Berichten an die STIHL Zentrale mit Sitz in Deutschland
* Rückrufmanagement in Kooperation mit dem Headquarter
* Schnittstelle zur Unternehmenszentrale und zur technischen Leitung der D/A/CH-Region
* Führungsaufgaben: Schaffung eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes und Übernahme einer unterstützenden Rolle, Aufgabenverteilung und Kontrolle
Weiterbildung
* Weiterentwicklung von Schulungsinhalten, -materialien für die externen Trainer
* Sicherstellung der fachlichen Qualität der Schulungen
Facility Management
* Koordination der externen Facility Service Partner (insbesondere Wartungen und Revisionen des Gebäudes und dessen Anlagen)
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem technischen Unternehmen – wobei hier die Führungserfahrung von Vorteil ist
* Erfahrung mit einem ERP-System (SAP) von Vorteil
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Excel)
* Sehr gute Deutsch Kenntnisse (in Wort und Schrift), gute Englisch Kenntnisse
* Reisebereitschaft DACH Region
Ihre Persönlichkeit
* Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
* Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
* Zuverlässig, einsatzbereit und loyal
* Organisationstalent mit eigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle Position mit Direktreport an die Geschäftsführung
* Ein kollegiales Miteinander in einem weltweit tätigen Familienunternehmen
* Zumindest einen Tag Home Office mit kompletter Home Office Ausstattung
* Unterstützung im Bereich Weiterbildung
* Gestütztes Mittagessen vor Ort, frisch gekocht, drei Menüs zur Auswahl um € 4,-
* Mitarbeitereinkauf zu Personalkonditionen
* Gratisparkmöglichkeit
* Firmenpension ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit
* Ein Jahresbruttogehalt im Fixum ab € 50.000 (KV Handel, 38,5 WS)