Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter im Einkauf für unsere Zentrale in Wien. Als Teil unseres Teams werden Sie sich um die Überprüfung der Produktverfügbarkeiten und die selbstständige Bestellvorgänge kümmern.
Aufgaben
* Überprüfung der Produktverfügbarkeiten und selbstständige Bestellvorgänge
* Eigenverantwortliche Bedarfsplanung
* Artikel-, Lieferanten- und Stammdatenpflege
* Auftragsanlage und Rechnungskontrolle
* Überwachung von Lieferfristen
* Kontrolle der Lieferpapiere und Buchung von Wareneingängen
* Laufender Lieferanten- und Herstellerkontakt
* Reklamationsbearbeitung
* Qualitätssicherung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf mindestens Maturaniveau
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (z.B. Sachbearbeitung, Einkauf)
* Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftsprogramms
* Analytisches Denken sowie hohe Zahlenaffinität
* Engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Organisations- und Teamfähigkeit
* Selbständige, exakte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Was wir bieten
* Familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen österreichischen Familienbetrieb
* Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
* Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
* Regelmäßige Trainings und Teamaktivitäten
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee und Obstkorb
* Ein Bruttomonatsgehalt von mindestens € 2.700,- pro Monat (zzgl. Überstunden)