Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des .
Die ÖBB-Immobilienmanagement GmbH ist anlagen- undflächenmäßig die größte Hausverwaltung Österreichs. Neben den Liegenschaftender ÖBB-Infrastruktur AG betreut sie Gebäude der Österreichischen Postbus AG,der Produktion GmbH, der Rail Cargo Austria Group sowie von der
Im Aufgabenbereich Technikmanagement sorgen wir für dienachhaltige Funktionsfähigkeit, Verfügbarkeit und Werterhaltung der zubetreuenden Immobilien, Bahnsteige samt deren Aufbauten und technischenAnlagen.
Ihr Job
1. Das operative Facility Service Arbeitsteam (ca. Mitarbeiter:innen) wird von Ihnen geführt, wobei Sie die Koordinierung und Steuerung der Mitarbeiter:innen übernehmen.
2. In Ihrem Bereich verantworten Sie auch die Koordinierung der externen Dienstleister.
3. Bereitschaftspläne, Kapazitäts- und Anwesenheitsplanungen werden von Ihnen geprüft und zur Umsetzung freigegeben.
4. Als §3(6) Person übernehmen Sie die Agenden des Arbeitnehmerschutzes. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Arbeitsruhegesetzes und des Arbeitszeitgesetzes der laut Organigramm unterstellten Mitarbeiter:innen.
5. Die Verantwortung für die Einhaltung von Termin- & Kostenvorgaben und für die Qualität der Leistungserbringung obliegt Ihnen.
6. In Ihrem Aufgabenbereich liegen die Durchführung der beauftragten Instandhaltungen von haustechnischen Anlagen sowie die Kontrolle der Durchführung der beauftragten Instandhaltungsmaßnahmen.
7. Von unserem Facility Service Arbeitsteam werden folgende Anlagen betreut: HKLS-Anlagen, Tür- & Toranlagen, bauliche Anlagen, Aufzüge und Rolltreppen.
8. Die Evaluierung von Baustellen und Baustelleneinrichtungen gemäß Baustellenkoordination obliegt Ihnen und Sie stellen die Einhaltung des Bauarbeitenkoordinationsgesetzes (BauKG) für Baustellen der Servicegruppen sicher.
9. Die fallweise Übernahme von Bereitschaftsdiensten gehört auch zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
10. Idealerweise haben Sie eine HTL erfolgreich abgeschlossen ODER einen handwerklichen Beruf erlernt und bringen einschlägige Berufserfahrung mit.
11. Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen setzen wir voraus.
12. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook).
13. Freude an der Arbeit in einem Team, Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und Einhaltung von Zeitvorgaben zeichnen Sie aus.
14. Ihre Persönlichkeit ist durch eine offene & kommunikative Art gekennzeichnet und Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein.
15. Sie können einen einwandfreien Leumund vorweisen und verfügen über den Führerschein der Klasse B.
Unser Angebot
16. Sehr gute Entwicklungschancen: Bei uns stehen Ihnen viele Karrierewege offen und damit auch Aufgaben mit hoher Verantwortung.
17. Die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
18. Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen, Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten Sie.
19. Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten!
20. Die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichsten Mobilität zu leisten.
21. Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.
22. Für die Funktion "Koordinator:in Servicegruppe Handw. MAG" ist ein Mindestentgelt von € ., brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von ,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von mindestens € 5.,-- brutto/Jahr möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mitMotivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:infügen Sie idealerweise bitte auch ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder fürweitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. UnserTeam steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort.Mehr Infos finden sie unter: .
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Christian Lechner, .
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter gerne zur Verfügung.
Benefits