Internationales Familienunternehmen mit hoher Kundenorientierung und ausgeprägter Innovationskraft.
Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Führend in Europa, mit höchster Verlässlichkeit und Lösungskompetenz.
Lieferantenauswahl und Weiterentwicklung unserer Lieferantenbeziehungen (national & international).
Aufgaben:
* Lieferantenverhandlungen hinsichtlich technischer und kaufmännischer Details
* Einhholen von Offerten, Preisvergleiche, Vergabe und Bestellabwicklung
* Vereinbarung von Rahmenverträgen und Aufbau von langfristigen Lieferantenbeziehungen
* Evaluierung und Bewertung der Lieferantenleistungen (Preis-, Qualitäts-,& Serviceniveau sowie Lieferzeit)
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, FH) und gutes wirtschaftliches Knowhow
* Mehrere Jahre Praxis im technischen Einkauf, idealerweise in einem Produktionsunternehmen
* Fundierte Kenntnisse mit ERP-Systemen (im Besonderen SAP) und MS Office
* Sehr gute Englischkenntnisse, eine zweite Fremdsprache von Vorteil
* Reisebereitschaft
* Teamorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungs-geschick und Abschlussstärke
Bewerbung:
Wir bieten ein spannendes Aufgabenpaket mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
Flexible Arbeitszeiten, Gesundheits- und Fitnessprogramme, eine hauseigene Kantine, ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima sowie gemeinsame Aktivitäten.
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das KV Mindestgehalt EUR 3.728,36 brutto pro Monat (bei Vollzeit) beträgt. Je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine entsprechende Überzahlung.